Schreiber Licht Design zuverlässiger Spiegel Hersteller

Schreiber Licht-Design ist ein Spezialist für die Herstellung von Spiegeln aller Art. Der Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Löhne/Ostwestfalen liegt in der Produktion innovativer Badspiegel samt eingebauter Beleuchtung.

Seit der Übernahme durch den Tischlermeister Bernd Pospiech hat sich Schreiber Licht-Design konsequent und erfolgreich weiterentwickelt. Das ursprüngliche Geschäft nur mit Lampen wurde wegen mangelnder Zukunftsperspektiven zurückgefahren und das Sortiment um die Spiegelproduktion erweitert. Während sich die Firma zu Pospiechs Anfängen auf den Zusammenbau angelieferter Komponenten beschränkte, fertigt sie heute fast alles im eigenen Haus. Das Design wird hier entwickelt, der Zuschnitt des Spiegelglases und die Montage der Elektrik selbst durchgeführt. Die Leuchtspiegel von Schreiber sind durchweg „Made in Germany“.

Bernd Pospiech ist aber auch im Vertrieb unbeirrt seinen Weg gegangen. Seine Begeisterung für das Internet sorgte dafür, dass das Unternehmen schon seit 2001 seine Produkte über das Web vermarktet. Bereits 2003 bot Schreiber als erste Firma überhaupt hinterleuchtete Spiegel online unter www.schreiber-licht-design.com an. Nach einem holperigen und nicht immer reibungslosem Start ist der Direktvertrieb per Internet heute eins der wichtigsten Standbeine – mit einem erheblichen Preisvorteil für die Kunden, da die Marge für Zwischenhändler wegfällt.

Mit dem Umzug nach Löhne wurde der Betrieb großzügig erweitert. Produktionshallen wurden dazugekauft, so dass Schreiber heute über 1.000 Quadratmeter Fläche verfügt. Das bedeutet mehr Fläche für die Herstellung, aber auch für die Lagerung, wodurch Lieferzeiten verkürzt und das Sortiment erweitert werden konnte. Auch neue Maschinen wurden angeschafft. Mit der Intermac Genius 37 Ct Glasschneidemaschine sowie der MHG Sandstrahlanlage ist Schreiber Licht-Design auf dem aktuellsten Stand der Bearbeitungstechnik.

Außer dem Zuschnitt, dem Kantenschliff, den Veredelungsprozessen Lasergravur und Sandstrahlen ist das hervorstechendste Merkmal bei Schreiber die Maßanfertigung von Spiegeln ganz nach Kundenwünschen. Auf der Webseite des Unternehmens gibt es seit einiger Zeit den sogenannten Spiegelkonfigurator, mit dem sich Kunden mit wenigen Mausklicks ihren ganz persönlichen, individuellen Spiegel samt Beleuchtung gestalten und anschließend bestellen können. Die Umsetzung erfolgt dann Eins zu Eins von den erfahrenen Mitarbeitern im Hause. Schreiber Licht-Design steht für hervorragende Qualität, elegante Gestaltung und schnelle Lieferung.

Premium Spiegelhersteller für Badspiegel, Wandspiegel, Badspiegel mit Beleuchtung oder Kristallspiegel.

Kontakt:
Schreiber Licht Design GmbH