SCHMOLZ + BICKENBACH auf der BAU 2013: Neue Werkstoff- und Systemlösungen für die Baubranche

Auf der BAU 2013 präsentiert die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe in Halle B2 am Messestand 302 den Fachbesuchern individuell angepasste Spezialstahllösungen. Die beiden Aussteller Ugitech S.A. aus Frankreich und SCHMOLZ + BICKENBACH B.V. aus den Niederlanden informieren an dem Gemeinschaftsstand der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei (ISER) über das umfassende Portfolio der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe für die Baubranche. Die Messeschwerpunkte der Ugitech S.A. sind Duplexstähle mit hohen mechanischen Werten und Duplex-Betonrippenstahl. Ein weiterer Fokus liegt auf dem neuen Duplexstahl UGI® 4062. Walzdrähte zum Kaltstauchen für Anker und Bolzen sowie gezogene Drähte u.a. für Schrauben und Profile runden das Angebot ab.

Die Ugitech S.A. entwickelt und produziert passgenau Produkte und Werkstoffe für die Baubranche und vertreibt diese über das weltweite Distributionsnetzwerk der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe. Neu im Portfolio ist der austenitisch-ferritische rostfreie Lean-Duplexstahl UGI® 4062. Der Duplexstahl zeichnet sich durch eine hohe Beständigkeit gegenüber örtlicher Loch- und Spaltkorrosion aus und kommt bei zahlreichen Anwendungen wie Formgebung, Kaltprofilen, Punktschweißverbindungen, Gewindebolzen und Betonbewehrungen zum Einsatz. Die Ugitech S.A. stellt auf der BAU 2013 nichtrostende Stäbe mit hohen mechanischen Werten, Betonrippenstahl, Walzdrähte zum Kaltstauchen und gezogene Drähte in den Fokus.
SCHMOLZ + BICKENBACH B.V. präsentiert mit der SB-Alustrade eine neue Produktlinie für Glasgeländer aus dem SB-Railing-Sortiment, die eine wirtschaftliche Alternative zu Stahlsystemen ist. Das modulare Geländersystem aus Aluminium bietet Lösungen für unterschiedliche Fußböden und Lasten von 0,8 kN/m bis 3 kN/m und ist in verschiedenen Ausführungen für den Wohn- und Zweckbau erhältlich. Die Reihe SB-Railing ist exklusiv über SCHMOLZ + BICKENBACH B.V. erhältlich.

Weitere Informationen erhalten interessierte Fachbesucher am Messestand 302 in Halle 2 auf der BAU vom 14. bis 19. Januar 2013 in München oder im Internet unter www.ugitech.com bzw. www.schmolz-bickenbach.nl.

Die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe ist weltweit ein führender Anbieter für spezielle Lösungen im Bereich hochwertiger Stähle und Weltmarktführer bei nichtrostenden Langprodukten. 1919 als Vertriebsfirma für Stahlerzeugnisse in Düsseldorf gegründet bietet der Stahlkonzern seinen Kunden heute ein komplettes Portfolio aus Produktion, Verarbeitung sowie Distribution und Services. Mit eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden.

Kontakt:
SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe