Schlanke Abläufe im Office und Auftragsmanagement

Mit Lean Management effizienter werden

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass schlanke Abläufe und Strukturen auch in den indirekten Bereichen eines Unternehmens zu Verbesserungen und Einsparungen führen. Ebenso bekannt ist, dass das Erreichen einer schlanken Organisation aufwändig ist und nur mit dem konkreten Willen zu Veränderungen auf allen Ebenen eines Unternehmens erfolgreich ist. Dass Veränderungen hin zum Positiven möglich sind, beweisen zahlreiche produzierende Unternehmen, die seit Jahren kontinuierlich die Abläufe und Strukturen in der Produktion und Logistik verbessern.
Ist die Einsicht gereift, Veränderungen auch in den indirekten Bereichen vorzunehmen mit dem Ziel, die Effizienz und die Produktivität zu steigern, gibt es eine Vorgehensweise,welche die Zielerreichung unterstützt.

Experten-Workshop
Diese Vorgangsweise wird in einem Kompaktworkshop am 29. Sept. 2011 in Walzenhausen (Ostschweiz) präsentiert. Es lädt die Unternehmensberatung Lenz Consulting (Diepoldsau/Schweiz)ein.
Der Referent Dr.-Ing. Thomas Klevers ist einer der führenden Köpfe auf dem Gebiet des Lean Managements im deutschsprachigen Raum. Als geschäftsführender Gesellschafter der Beratergruppe GEPRO mbH hat er viele internationale Projekte zu diesem Themenkreis durchgeführt. Er ist Fachbuchautor zu Wertstromdesign und Kanban. Der Workshop richtet sich an produzierende Unternehmen, Dienstleister und NPO.

Daten:
29. Sept. 2011, 14:00-17:30 Uhr, Swiss Dreams Hotel Walzenhausen, CH-9428 Walzenhausen
Infos: http://www.lenz-consult.com/
Wir sind eine Unternehmensberatung mit den Kernkompetenzen
-Organisationsentwicklung,
-Managementsysteme und Prozessmanagement,
-Strategie sowie
-Innovationsmanagement.
Die Gründung erfolgte 1997 als Einzelunternehmen in Österreich, der Sitz ist in der Schweiz. Wir sind primär im deutschsprachigen Raum tätig, und beraten
-Industrie- und Gewerbeunternehmen
-industrienahe und andere Dienstleister
-Non-Profit-Organisationen (Sozial- und Gesundheitseinrichtungen, Bildungsinstitutionen,…)