Schawk Inc. schließt Übernahme von Brandimage – Desgrippes & Laga ab

(ddp direct) Brandimage ist ein führendes, unabhängiges Marken- und Design-Netzwerk, das sich auf Leistungen spezialisiert, die das Markenerlebnis stärken und verbessern. Dazu gehören die Markenpositionierung, Produktentwicklung und strukturelles Design, Verpackungsdesign und Umweltdesign. Brandimage erzielte 2010 Umsatzerlöse in Höhe von ca. 32 Mio. USD (nicht testiert) und hat Betriebsstätten in Chicago, Cincinnati, Paris, Brüssel, Schanghai, Seoul und Hongkong. Brandimage wird sein Geschäft gemeinsam mit den bestehenden Entwicklungskompetenzen von Schawk führen, die unter dessen Marke Anthem Worldwide betrieben werden.

David A. Schawk, President und CEO, erläuterte: „Brandimage hat an seinen Standorten langjährige Kundenbeziehungen in der Erbringung von Leistungen auf Weltklasseniveau aufgebaut. Ich bin hocherfreut, dass eine solch starke Gruppe zu uns kommt und Schawks Kompetenzen in der Markenentwicklung weiter verstärkt.“

Über Schawk, Inc. Schawk, Inc. ist ein führender Anbieter von Leistungen in der Entwicklung und Einführung von Marken, mit denen Unternehmen jeder Größe ihre Marken mit Konsumenten verbinden können. Mit seinen Niederlassungen in 21 Ländern bietet Schawk eine globale Präsenz und unterstützt Firmen bei der Schaffung fesselnder und nachhaltiger Markenerlebnisse. Die Firma bietet strategische, kreative und operative Leistungen bei allen Berührungspunkten einer Marke. Seit seiner Gründung im Jahr 1953 vertrauen viele der weltweit führenden Firmen und Organisationen bei der Schaffung globaler Markennachhaltigkeit auf die Unterstützung durch Schawk. Weiterführende Information über Schawk finden Sie unter http://www.schawk.com.

Über Brandimage – Desgrippes & Laga Brandimage – Desgrippes & Laga ist eine der weltweit führenden Designfirmen und bietet vollständig integrierte Leistungen, die für aussagekräftige Markenerfahrung durch Konsumenten entwickelt werden. Mit Geschäftsstellen in Amerika, Europa und Asien setzt das globale Team talentierter Designer und Marketingexperten auf ganzheitliche Kompetenz in Markenstrategie, Innovation und Konsumentenkenntnisse, gestützt auf sein umfassendes Leistungsspektrum: Markenidentität, Industriedesign, Verpackung, Interaktivität, Einzelhandelserfahrung und Architektur. Brandimage – Desgrippes & Laga steht seinen Kunden global in vielen Branchen zur Verfügung, von Produkten in Konsumentenverpackung bis zu Luxusmarken, Health & Beauty, Einzelhandel, Finanzen, Technologie, Sport, Unterhaltung und Tourismus.

Safe Harbor-Erklärung Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung im Zusammenhang mit der Übernahme von Brandimage sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Absatz 21E des Securities Exchange Act (US-Wertpapierhandelsgesetz) von 1934 in seiner jeweils gültigen Fassung und unterliegen der darin geschaffenen Safe-Harbor-Bestimmung. Diese Aussagen erfolgen auf der Grundlage aktueller Erwartungen und Einschätzungen, für die Risiken und Ungewissheiten bestehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Faktoren sind u.a. höhere Kosten als erwartet oder unvorhergesehene Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Integration der übernommenen Betriebe sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit Schawks Geschäftsbetrieb im Allgemeinen, wie sie in den bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) eingereichten Berichten beschrieben wurden.

AT SCHAWK, INC.: Timothy Allen Vice President für Finanzen Operativer Betrieb und Investorbeziehungen 847-827-9494 Timothy.Allen@schawk.com AT DRESNER CORPORATE SERVICES: Investoren: Philip Kranz 312-780-7240 pkranz@dresnerco.com

AT SCHAWK, INC.:
Timothy Allen
Vice President für Finanzen
Operativer Betrieb und Investorbeziehungen
847-827-9494
Timothy.Allen@schawk.com

AT DRESNER CORPORATE SERVICES:
Investoren:
Philip Kranz
312-780-7240
pkranz@dresnerco.com
At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services