Schaltschrankbau Lohmeier stellt neuen elektrischen Treppensteiger für den Transport von Schaltschränken vor

Schaltschränke mühelos transportieren mit dem Treppensteiger von Schaltschrankbau Lohmeier

Die Lohmeier Schaltschranksysteme GmbH & Co. KG, ein Unternehmen, das sich auf Schaltschrankbau und den Service rund um die Schaltschrank-Montage spezialisiert hat, erweitert das Produkt-Angebot im Bereich Schaltschrank-Zubehör und präsentiert den elektrischen Treppensteiger ETS-500, der den Transport von Schaltschränken enorm erleichtert.
Die „Sackkarre mit Motor“, wie das nützliche Hebegerät auch genannt wird, ermöglicht den einfachen Transport von Schaltschränken über Stufen hinweg. Das neue Hubgerät erlaubt es einer Person problemlos, Schaltschränke mit einem Gewicht von bis zu 540kg über Stufen hinweg zu bewegen.
Der aufladbare Akku reicht für den Schaltschrank-Transport über bis zu 150 Stufen bei einer Steiggeschwindigkeit von etwa 12 Stufen pro Minute. Die Schaltschränke können durch Haltegurte gesichert werden, die Treppe wird durch Gleitbänder vor Beschädigungen geschützt, ebenso werden die zu transportierenden Schaltschränke durch Kunststoff-Abdeckungen vor Kratzern bewahrt.
Passend zum elektrischen Treppensteiger gibt es umfangreiches Zubehör wie Luftreifen, Stützrahmen, vergrößerte Lastplatten oder Ersatz-Akkus. Mit dem Treppensteiger lassen sich alle von Lohmeier produzierten Schaltschränke mühelos transportieren.

Lohmeier Schaltschranksysteme ist Hersteller und Großhandel für Schaltschränke und Industriegehäuse in verschiedensten Größen und Ausführungen. Vom Klemmenkasten über Wandschaltschränke bis hin zu Groß-Schaltschränken und ganzen Schaltschranksystemen fertigt Lohmeier alle Arten von Schaltschränken. Ebenso ist das gesamte Spektrum an Zubehör für die Gehäuse erhältlich. Besonderer Wert wird auf einen Komplett-Service rund um die Ausstattung und Montage der Schaltschränke für Gewerbe und Industrie gelegt.

Lohmeier Schaltschranksysteme GmbH & Co. KG
Dirk Mücke