Schachenmayr Bravo Big

Sind Sie auf der Suche nach nach Dingen zum Selbermachen? Mit Schachenmayr Bravo Big gelingen Ihnen perfekte Strick Accessoires.

Schachenmayr Bravo Big

Schachenmayr Bravo Big | Wollstudio Wolle+Design

Suchen Sie ein Garn für einfache Designs und trendigen Looks? Schachenmayr Bravo Bigist leicht zu stricken und die Wolle ist pflegeleicht. Bei Schachenmayr finden Sie kostenlose Anleitungen zu den vielfältigsten Themen und Anlässen sowie Modelle für die ganze Familie, Geschenkideen, Accessoires oder Wohndeko. Die Wolle dazu bekommen Sie im WollstudioWollstudio Wolle+Design
Das Original heisst Schachenmayr
Die Traditionsmarke Schachenmayr orientiert sich mit Ihren trendigen Garnen und modernem Erscheinungsbild am Zeitgeist der Mode. Mit den Bravo Einstiegsgarnen wurde Erfolgsgeschichte geschrieben.
Mit Schachenmayr Bravo Brig erschließt Sie sich eine Produktwelt, die als Qualitätsgarn und Designkompetenz überzeugt:
– Umfassende, Auswahl – sowohl Color als auch Uni
– Hohe Qualität und Pflegeleichtigkeit
– Kreative Farben – abgestimmt auf aktuelle Modetrends
– Pflegeleicht, da überwiegend maschinenwaschbare Garnqualitäten
– Farberweiterung in der Herbst-Winter Kollektion 2013-14
Die bekannte Marke Schachenmayr wird schon lange durch eine erfolgreiche Tradition geprägt. Bereits im Jahre 1817 wurde das Firmengelände in Salach, auch heute noch der wichtige Standort für die Entwicklung und den Vertrieb von Handstrickgarnen, erstmals in Betrieb genommen. Schon kurz nach dieser Zeit entstand dort eine Baumwollspinnerei, und um 1822 kam die Umstellung auf eine Wollspinnerei.
In diese trat Leonhardt Schachenmayr im Jahre 1824 ein. Durch die Vermählung mit der ältesten Tochter des damaligen Firmeninhabers, Johann Gottfried Kolb, wird er Teilhaber des Unternehmens. Leonhardt Schachenmayr und besonders seine zukunftsgerichtete Einstellung, sein hoher Qualitätsanspruch an Wolle und sein innovatives Denken sollte für das Unternehmen und die Entwicklung der Marke prägend sein.
So firmiert im Jahre 1871 das Unternehmen erstmals unter dem Namen Schachenmayr, Mann & Co. Diese Verbindung und die traditionsreiche Herkunft der Marke sind nach wie vor auf allen Handstrickgarnen, Designmagazinen und Werbemedien durch das Schachenmayr Logo sichtbar und tief verwurzelt.
Die Marke präsentiert sich heute als einer der führenden Produzenten und Anbieter von Handstrickgarnen. Tief in den Herzen der Kunden manifestiert das Produkt Bravo – Schachenmayr Bravo Big und Schachenmayr Bravo Big ColorSchachenmayr Bravo Big Color.
Dabei steht Qualität, kreatives Design sowie Freude am Stricken im Mittelpunkt und erfreut sich besonderer Wertschätzung durch ihre Strickanhänger. Kompetenz in Wolle mit kreativen Ideen.
Schachenmayr select
Tradition kennt keine Grenzen. Inspired by fashion. Die Marke Schachenmayr vereint ein besonders hervor zu hebendes und eindrucksvolles Design mit erstaunlicher Farbkreativität verbunden in einer beeindruckende Garnkollektion. Lassen Sie sich inspirieren!

Das Wollstudio bietet Wolle und Garne von Lana Grossa, ONline, Pro Lana und Schachenmayr Regia im Ladengeschäft vor Ort, oder über den Wollversand an. 14 Mitarbeiter stehen in mit Rat und Tat auf derzeit 450m² zur Seite. In Homberg-Efze, der Wollehandelsstadt des Mittelalters halten wir an alter Wolle Tradition fest.

Kontakt:
Wolle+Design