Sales Navigation: Das neue Konzept der Management Akademie NRW erfolgreich vorgestellt

Am 6. Mai 2011 hat Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW, mit Sales Navigation ein neues erfolgversprechendes Marketing- und Vertriebskonzept auf der START Messe in Nürnberg vorgestellt.

Das Konzept gehört zu den neuen Entwicklungen, über das sich die Besucher, sowohl Unternehmer als auch angehende Existenzgründer, informieren konnten. Sales Navigation ist ein innovatives Marketing- und Vertriebskonzept, welches Jos Donners und seine Mitarbeiter aufgrund jahrelanger Erfahrung und Unterstützung unterschiedlicher Firmen in ihrer Entwicklung erarbeitet haben.

„Eines der größten Probleme für ein gutes Unternehmenswachstum ist die interne Abstimmung zwischen Marketing, Vertrieb und den anderen Abteilungen“, so Jos Donners „Wir nennen das bei uns das ‚Koch- und Kellnerproblem‘. Wir haben gesehen, dass Marketing und Vertrieb nicht immer optimal zusammen arbeiten und ihre Kommunikation mit den anderen Abteilungen oft gänzlich vernachlässigt wird.“

Die Management Akademie NRW hat dieses Problem als Herausforderung gesehen und gemeinsam mit Kunden ein Konzept entwickelt, bei dem die Kommunikation zwischen den Abteilungen aktiviert wird und mit klar definierten Schritten eine gute, kundenorientierte Zusammenarbeit geschaffen wird. Diese Ergebnisse werden dann in einer Vortragsreihe, der „Sales Navigation Tour 2011“, präsentiert.

Die START Messe in Nürnberg war nach der Sales und Marketing Messe in München bereits die zweite Präsentation außerhalb NRWs. Die nächste Präsentation in NRW hält Jos Donners am 19. Mai 2011 für die Mitglieder der BVMW in Willich. Auch Nicht-Mitglieder können kostenlos teilnehmen, um die Vorteile von Sales Navigation für die Verbesserung der strategischen Kundenausrichtung im eigenen Unternehmen kennen zu lernen.

Die Management Akademie NRW, bekannt für ihre innovativen Konzepte, wird unter www.sales-navigation.de und www.management-akademie-nrw.de/sales-navigation.html regelmäßig neue Workbooks und Erfahrungen publizieren.
Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand