Salamander: Gelungener Einsatz in der 150. Jubiläumssendung von „Zuhause im Glück“

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff unterstützt gemeinsam mit ihrem Partnerbetrieb Schock Fensterwerk GmbH die Jubiläumssendung von „Zuhause im Glück“ auf RTL II.

Salamander: Gelungener Einsatz in der 150. Jubiläumssendung von "Zuhause im Glück"

Team der Schock Fensterwerk GmbH auf der Baustelle für die RTL II Jubiläumssendung von Zuhause im Glück.

Seit 2005 organisieren Einrichtungsexpertin Eva Brenner und Architekt John Kosmalla in der Erfolgssendung „Zuhause im Glück“ die Sanierung renovierungsbedürftiger Wohngebäude von Familien, die durch schwere Schicksalsschläge unverschuldet in Not geraten sind. Gemeinsam mit ihrem Handwerkerteam sowie Kooperationsfirmen ermöglichen sie hilfsbedürftigen Menschen den Start in ein neues Leben.

In der 150. Sendung sollen 62 Kinder eines Waldorfkindergartens in Brunnthal bei München eine neue Betreuungsstätte finden. Die alte Tagesstätte wurde als wohnunfähig erklärt und musste laut dem ansässigen Landratsamt bis Herbst diesen Jahres geräumt werden: Schimmel in den Gruppenräumen, undichte Fenster, bröckelnder Putz und aufgeplatzte Asbestplatten zwangen die vier Erzieher mit ihren Kindern, das Mietshaus zu verlassen. Folglich soll ein ehemaliges Restaurant als neue Kinderkrippe dienen. Die Umbaukosten sprengen jedoch das vorhandene Budget der sozialen Einrichtung, weshalb nun das Bauteam von „Zuhause im Glück“ eingreift.

In Kooperation mit ihrem Partnerbetrieb Schock Fensterwerk GmbH sponsert die Firma Salamander Industrie-Produkte GmbH Kunststoffprofile für vier Notausgangstüren, für die Haupteingangstür sowie für den Bau einiger Fenster. Die Qualitätsprofile des Systems Brügmann bieten dem Kindergarten zuverlässige Sicherheit sowie dauerhafte Funktion. Das System Brügmann bietet zudem optimalen Schutz vor Wärmeverlusten und Schallübertragungen.

Der Firma Salamander liegt das Engagement an sozialen Projekten besonders am Herzen und ist überaus stolz darauf mit ihrem Partnerbetrieb Schock Fensterwerk GmbH einen Beitrag zum großen Glück einer Kindertagesstätte leisten zu dürfen.

Verfolgen Sie selbst den Ablauf der gesamten Sanierungsarbeiten des Waldorfkindergartens und seien Sie gespannt auf die Reaktion der Kinder beim Einzug in die neuen Räumlichkeiten am Dienstag, den 17. Dezember um 20.15 Uhr bei RTL II.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System Salamander, Brügmann und bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH