Salamander Bonded Leather: 18 Jubilare feiern 500 Jahre Firmentreue

Ehrung der Jubilare bei Salamander Bonded Leather GmbH & Co. KG

Die Salamander Tochtergesellschaft Bonded Leather GmbH & Co. KG , der weltweit führende Hersteller von Lederfaserstoffen, bedankt sich bei 18 Mitarbeitern, die gemeinsam 500 Jahre Firmenzugehörigkeit aufweisen, für die langjährige treue Zusammenarbeit.

Bei der Salamander Tochter Bonded Leather (SBL) gab es in der letzten Woche einen Grund zum Feiern: Denn im vergangenen Jahr blickten insgesamt 18 Mitarbeiter mit Stolz auf ihre langjährige Betriebszugehörigkeit zurück. Beschäftigt sind diese bereits zwischen 25 und 45 Jahren bei der SBL. In Summe bedeutet dies 500 Jahre Firmentreue, was im Rahmen einer Feierstunde gebührend geehrt wurde.

Die Geschäftsführung, der Betriebsrat sowie die Personalabteilung gratulierten den Jubilaren. „Die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter ist ein Zeichen von Treue und Verbundenheit mit Salamander. Unsere Jubilare sind tief verwurzelt mit unserem Unternehmen, denn sie haben maßgeblich zu dessen Entwicklung beigetragen. Wenn man bedenkt, dass im Bereich der SBL insgesamt 120 Mitarbeiter beschäftigt sind, ist das ein beachtlicher Anteil an Jubilaren“, erklärt Johann Götzfried, Geschäftsführer bei Salamander Bonded Leather. „Diese Mitarbeiter haben mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen nicht nur die Vergangenheit geprägt, sondern gestalten als Leistungsträger aktiv auch unsere Zukunft. Wir bedanken uns herzlich bei unseren „Urgesteinen“ für ihre langjährige Loyalität, ihre Leistung sowie ihr großes Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.“

Die 18 Jubilare im Überblick:

25 Jahre Betriebszugehörigkeit feiern 13 Mitarbeiter/innen

30 Jahre Betriebszugehörigkeit feiern 3 Mitarbeiter/innen

40 Jahre Betriebszugehörigkeit feiert 1 Mitarbeiterin

45 Jahre Betriebszugehörigkeit feiert 1 Mitarbeiter

Über Salamander Bonded Leather GmbH & Co. KG
Die Salamander Bonded Leather GmbH & Co. KG, Tochter der Salamander Industrie-Produkte Gruppe, ist der weltweit älteste, größte und führende Hersteller von hochwertigen Lederfaserstoffen (Lefa). Diese finden unter anderem Einsatz in der Schuh-, Möbel-, Lederwaren-, oder Verpackungsindustrie. Die Produktion findet ausschließlich am deutschen Standort in Türkheim/Unterallgäu mit 120 Mitarbeitern und 4 Auszubildenden statt.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System Salamander, Brügmann und bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios