SAFETYPAY trauert um seinen Gründer und Geschäftsführer Manuel Montero

Frankfurt am Main, 07.08.2013 – SafetyPay™ gibt den Verlust seines Gründers und CEO Manuel Montero bekannt. Er verstarb im Alter von 67 Jahren an einer Herzrhythmusstörung während seines Urlaubes in Europa .

„Unser Unternehmen hat einen talentierten, engagierten und leidenschaftlichen Geschäftsführer verloren, der einen prägenden Eindruck bei seinen Mitarbeitern, der Familie und seinen Freunde hinterließ. Wir sind zutiefst betrübt über seinem Tod. Manuel war ein begnadeter und intelligenter Geschäftsmann, der SafetyPay nicht nur gegründet und zum Erfolg geführt hat, sondern auch ein inspirierender Mentor für das gesamte Team war.“, sagte Don Layden, Aufsichtsratsmitglied bei SafetyPay, der die kommissarische Leitung der Firma übernommen hat, bis ein neuer CEO gefunden wird.

Vor der Gründung von SafetyPay war Manuel Montero in zahlreichen Führungspositionen bei Technologie- und Finanzunternehmen tätig. Manuel Montero war Vorstandsvorsitzender und CEO von Fiera.com Inc., einem führenden lateinamerikanischen Online und Versandhandel, und CEO von TNT Logistics in Spanien und Portugal. Des weiteren war er Managing Partner bei Roland Berger, Europas führendem Management Beratungshaus und Deutsche Bank Partner. Außerdem war er Geschäftsführer von American Express in Spanien, wo er unter anderem für den Aufbau des Lateinamerikageschäfts verantwortlich war.

Manuel hinterlässt seine Frau, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Über SafetyPay
SafetyPay – Bezahlen mit Online Banking, ist eine Echtzeit Zahlungslösung, die es Kunden ermöglicht weltweit bei Online-Händlern einzukaufen und direkt mit ihrem Bankkonto in ihrer Landeswährung zu bezahlen. SafetyPay erfasst keinerlei Daten und gehört somit zu den sichersten Bezahllösungen weltweit.
Mit Zugang zu über 300 Mio. Bankkunden in Europa, den USA, Kanada und Latein-Amerika ist SafetyPay eine der am weitest verbreitten Bezahlmethoden.
SafetyPay verrechnet keine laufenden Monatsgebühren und lässt sich für M-Commerce, E-Invoice und Telefon/Mail-Order nutzen.
Mehr Informationen erhalten Sie unter:

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

Kontakt:
Safetypay Europe S.A.