Sachverständigenbüro Dr. Hövelmann blickt optimistisch in die Zukunft

Für 2013 wird Steigerung gegenüber 2012 erwartet

Sachverständigenbüro Dr. Hövelmann blickt optimistisch in die Zukunft

„Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter“ ist ein Unternehmen, das im Bereich Schäden und Mängel sowie im Bereich Wertermittlung tätig ist. Sachverständige und Gutachter führen Schadensanalysen durch und ermitteln Ursachen von Schäden an technischen Einrichtungen aller Art und begutachten Mängel an diesen Einrichtungen. Im Jahr 2013 neu hinzugenommen wurden im Bereich Schadensanalyse und Schadensursachen-Ermittlung die Fachgebiete Brandschäden und Umweltschäden. Des Weiteren wird seit Anfang des Jahres die Wertermittlung als eigenständige Leistung angeboten. Kunden des Unternehmens sind bislang Gerichte, Versicherungen, Anlagenbetreiber und Anlagenbauer, die Bauwirtschaft und die Immobilienindustrie.

Das zurückliegende Geschäftsjahr 2012 war für „Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter“ ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. Gegenüber dem Jahr 2011 konnte in 2012 der Umsatz um 15,8 % gesteigert werden. Am meisten gewachsen ist dabei der Geschäftsbereich Versicherungen, nämlich um etwa 36 %. Die Steigerung im entsprechenden Auftragseingang ist begründet in der Hinzunahme eines weiteren Großkunden, für den – wie für andere Versicherungen auch – vor Allem Gutachten im Hinblick auf den für Versicherungen sehr interessierenden Regress im Großschadenbereich erarbeitet werden.

Für das Geschäftsjahr 2013 ist man bei „Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter“ sehr zuversichtlich. Bereits mit Beginn des neuen Jahres waren die Auftragsbücher voll – der Auftragseingang hatte bereits ein Volumen von etwa 50 % des Vorjahresumsatzes. Die Hinzunahme neuer Tätigkeitsfelder (Wertermittlung, Brandursachen, Umweltschäden) sowie die Akquisitionstätigkeiten und Marktdurchdringung in neuen Kundensegmenten lässt eine weitere Umsatzsteigerung gegenüber 2012 erwarten. Die Stimmung im Unternehmen ist also positiv.

Mehr zu „Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter“ finden Sie hier: Sachverständigen- und Gutachterbüro für Schadensanalyse und Wertermittlung.

Dr. Andreas Hövelmann ist Gutachter und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Zusammen mit seinen Mitarbeitern, die auch alle Sachverständige und Gutachter sind, führt er Schadensanalysen und Wertermittlungen durch, insbesondere für Bauwerke und Gebäude, Anlagen und Maschinen. Des Weiteren werden Umweltschäden begutachtet und Brandursachen ermittelt. Das Unternehmen bietet darüber hinaus Prüf- und Messdienstleistungen an.

Kontakt:
Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter