Sachsen-Anhalt-Stand bewegt auf der Hannover Messe

Filmbeitrag zum Landesauftritt

(ddp direct) „Der diesjährige Ausstellerkatalog des Sachsen-Anhalt-Standes auf der Hannover Messe ist der modernste der Welt und hat bestimmt auch nach Messeende noch seine Nutzer“, davon ist Frank Platte, Head of Marketing and Sales der Mixed Reality Marketing AG (MXM), bei der Vorstellung des Standkataloges überzeugt. Die eingesetzte Visualisierungslösung der Firma MXM verspricht einen perfekten Überblick der am Stand vertretenen 31 Unternehmen und Institutionen und einen virtuellen Einblick in deren Produkte. Unser Kurzfilm bietet weitere Eindrücke zum Auftritt Sachsen-Anhalts auf der Hannover Messe sowie Stimmen der Aussteller und Gäste am Gemeinschaftsstand.Zu Wort kommen Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Frank Platte, Head of Marketing and Sales Mixed Reality Marketing AG, Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, Brigitte Franke, Referatsleiterin Wirtschaftsförderung Stadt Sangerhausen und Rolf Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter awab Umformtechnik und Präzisionsmechanik GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Am sachsen-anhaltischen Landesstand wird das Unvorstellbare sichtbar (Video) ===

Die Hannover Messe. Weltweit die bedeutendste Industrieschau.
Bereits zum 23. Mal ist auch Sachsen-Anhalt vertreten. 31 Firmen und Institutionen präsentieren sich in diesem Jahr am Gemeinschaftsstand der Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes. Bei seinem Besuch informierte sich Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff über Produktneuheiten und kreative Ideen aus Sachsen-Anhalt.

Shortlink:

Permanentlink:

Die Investitions- und Marketinggesellschaft mbH (IMG) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sachsen-Anhalts.

Als Dienstleister im Auftrag des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft vermarkten wir den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Sachsen-Anhalt und entwickeln touristische Konzepte. Die Ansiedlung von Unternehmen im Land Sachsen-Anhalt wird aktiv von der IMG begleitet und unterstützt. Zum Anderen betreut die IMG im Auftrag des Landes die hier ansässigen Unternehmen.

Die Investitions- und Marketinggesellschaft mbH ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur Sachsen-Anhalts. Wir begleiten Sie als Partner – bei der Standortsuche, bei Förder- und Finanzierungsfragen, im Umgang mit Behörden und bei allen Fragen der Projektrealisierung. Unser Service ist vertraulich und kostenfrei.

Kontakt:
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH