S-Direkt für hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet

Deutscher Servicepreis 2015 für die Sparkassen DirektVersicherung

S-Direkt für hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet

Vorbildliche Kundenorientierung brachte der S-Direkt den Deutschen Servicepreis 2015

Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) wurde beim Deutschen Servicepreis 2015 in der Kategorie „Versicherer“ ausgezeichnet. Der Direktversicherer mit dem 3-S-Konzept (Sparpreise, Service, Sicherheit) überzeugte dabei durch vorbildliche Kundenorientierung und Kundenbetreuung.

Im Vergleich mit anderen Versicherern erzielte das Unternehmen bei der Erreichbarkeit ein sehr gutes Ergebnis, da diese rund um die Uhr gewährleistet werde. Auch der E-Mail-Kontakt zeichne sich durch Freundlichkeit und Individualität aus. „Dieser Preis ist für uns eine besondere Anerkennung. Wir sind ständig bemüht, unsere Serviceleistungen gegenüber dem Kunden zu optimieren und auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Das Sicherstellen einer hohen Servicequalität hat für uns oberste Priorität“, freuen sich Andrea Mondry und Jürgen Cramer, Vorstandsmitglieder der S-Direkt, über die in Berlin vergebene Auszeichnung.

In der Kategorie „Versicherer Service“ wurde den Anbietern auf verschiedenen Wegen auf den Zahn gefühlt. Zum einen wurden die Studien „Altersvorsorge Versicherer“, „Direktversicherer“, „Gesetzliche Krankenkassen“, „Kfz-Versicherungen“, „Krankenzusatzversicherung“, „Pflegeversicherung“, „Private Krankenversicherer“ und „Risikovorsorge Versicherer“ neu ausgewertet. Zum anderen gab es den Praxistest: In 4.805 Kontakten nahmen verdeckte Tester insgesamt 75 Versicherer unter die Lupe. Die Marktforscher bewerteten dabei die Servicequalität per Telefon und E-Mail; die Schlüsselkriterien waren Kompetenz, Freundlichkeit, Dauer der Wartezeit und Gesprächsatmosphäre. Des Weiteren wurden die Internetauftritte der Anbieter in die Bewertung miteinbezogen.

Der Deutsche Servicepreis von n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) wurde zum fünften Mal vergeben. Mehr als 500 Unternehmen wurden getestet und bewertet. Letztendlich konnten sich 36 Preisträger über Auszeichnungen in zwölf Kategorien freuen.

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe, der Sparkassen-Organisation. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen „direkt“ erfolgen – z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de