Renault Retail Group Deutschland übernimmt Münchner Traditionsautohaus Hans Hanauer

Renault Retail Group Deutschland Niederlassung München übernimmt Autohaus Hans Hanauer GmbH an der Wasserburger Landstraße. Erhalt von Arbeitsplätzen und Know-how wurden einvernehmlich gesichert.

Renault Retail Group Deutschland

München, 5. Juni 2013. Die wochenlange Unsicherheit hat ein Ende: Zum 1. Mai 2013 hat die Renault Retail Group Niederlassung München den Standort des Autohauses Hans Hanauer an der Wasserburger Landstraße mit allen 20 Mitarbeitern und 5 Auszubildenden übernommen. So kann die Liquidation des Traditionsbetriebes Hanauer unter Erhalt dieser Arbeitsplätze am gewohnten Standort abgewickelt werden. Nicht nur die Renault Niederlassung freut sich darüber, sondern auch Wolfgang Hanauer, der für seinen sozial verantwortungsvollen Entscheid einer Liquidation unter vollständiger Vertragserfüllung aus seinem privaten Vermögen großes positives Echo bekommt. Am Erhalt der Arbeits- und Ausbildungsplätze ist Hanauer ebenso gelegen wie an einer zuverlässigen und kompetenten Weiterbetreuung seiner Kunden – beides stellt die Renault Niederlassung im hart umkämpften Münchner Automarkt mit der Standortübernahme sicher. Herr Wolfgang Hanauer bedankt sich bei Kunden und Mitarbeitern seines Unternehmens für jahrelange Treue und Loyalität. Seine Bitte: „Halten Sie den Marken RENAULT und DACIA ebenso wie den Standortmitarbeitern der Wasserburger Landstrasse weiter die Treue.“

Niederlassungsleiter Thomas Gläsel ist überzeugt, die Kunden von zwei Standorten aus künftig noch besser betreuen zu können. „Mit der traditionsreichen Wasserburger Landstraße übernehmen wir ein Haus, das seit vielen Jahren alle Entwicklungen der Marke Renault miterlebt hat und genau wie wir seit 2006 auch die Marke Dacia pflegt. Die Ausstattung des Hauses und das Know-how der Mitarbeiter passen also perfekt zu unseren hohen Standards als Niederlassung. Gemeinsam mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir alles daran setzen, dass die Münchner Kunden der Marken Renault und Dacia auch zukünftig immer voll und ganz zufrieden sein können.“ Am 8. und 9. Juni wird die Niederlassung anlässlich der Einführung des neuen Renault Captur mit einem Tag der Offenen Tür an beiden Standorten feiern.

Die Renault Retail Group ist die Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe. Sie vertritt die Renault Gruppe in 12 europäischen Ländern. In Deutschland ist die Renault Retail Group mit fünf Niederlassungen, 11 eigenen Standorten und über 130 angeschlossenen Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Die Renault Retail Group Deutschland bietet das gesamte Spektrum an Fahrzeugen und Service für Privat- und Geschäftskunden der Marken Renault und Dacia. Die Renault Retail Group Frankfurt ist ein Unternehmen der Renault Retail Group Deutschland GmbH.

Renault Retail Group München GmbH
Thomas Gläsel