Regionale Hilfe, die von Herzen kommt

Connex unterstützt soziale und kulturelle Projekte in der Region

Regionale Hilfe, die von Herzen kommt

Im Connex-Shirt erläuft Johanna Spenden. Quelle: Connex

Dresden, 21.05.2013: Spendenmeldungen zu Weihnachten sind nichts Neues. Wer aber wirklich helfen will, hält sich an keinen Kalender: Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung unterstützt regelmäßig soziale und kulturelle Projekte in der Region und zeigt, wie gesellschaftliches Engagement aussehen kann. Jüngstes Beispiel ist der UNICEF-Spendenlauf in Dresden.

Anfang Mai fand der UNICEF-Spendenlauf am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Dresden statt. Jedes Jahr organisieren die Schüler diesen Lauf, um Spenden für soziale Projekte in Afrika und für die eigene Schule zu sammeln. Connex unterstützte die Aktion als Sponsor. Johanna startete stolz im Sponsoren-T-Shirt. Sie ist die Tochter einer Mitarbeiterin und Schülerin der 5. Klasse des Gymnasiums. In 45 Minuten lief sie über vier Kilometer. Eine beachtliche Leistung, für die sie von Connex einen Spendenbetrag erhielt.

Vielfältiges Engagement

Ob Alt oder Jung, Leipzig oder Dresden – das spielt für ein Engagement von Connex keine Rolle. Detlef Bischoff, Geschäftsführer von Connex, drückt seine Motivation so aus: „Die Orte, an denen wir zu Hause sind, liegen uns am Herzen. Darum packen wir überall dort mit an, wo man unsere Hilfe schätzt und gebrauchen kann.“ Connex ist mit zahlreichen Niederlassungen im mitteldeutschen Raum vertreten. Und genau hier unterstützt die Steuer- und Wirtschaftsberatung verschiedene Projekte.

Ein Beispiel ist die Spende der Statue „Lean on me“ an das Hospiz Villa Auguste in Leipzig als Zeichen der Anerkennung für die Arbeit der Geschäftsführerin Frau Lewe und ihrem Team. Der Einsatz geht aber über eine rein monetäre Zuwendung hinaus. Renate Victor, die Leiterin der Zittauer Niederlassung, engagiert sich persönlich. Sie ist ehrenamtliches Mitglied des Beirates an der Schkola Schule in Zittau. Und nicht zuletzt nehmen die Mitarbeiter jährlich am Lions Benefizlauf in Halle teil. Dort erlaufen sie regelmäßig Spenden z.B. für die Krebsforschung an der Universitätsklinik Halle. Der nächste Termin steht schon fest: Am 21. Juni ist es wieder so weit.

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung

1991 begann mit der Privatisierung eines ehemaligen volkseigenen Betriebs in Halle eine mittlerweile über 20-jährige Erfolgsgeschichte. Aus anfänglich 170 Mitarbeitern und 3.500 Mandanten ist Connex heute eine der größten privat geführten Steuerberatungsgesellschaften mit über 30 Standorten in Deutschland. Connex betreut derzeit rund 6.000 Mandate.
Die Standorte erstrecken sich über den gesamten mitteldeutschen Raum. Hauptsitz ist Halle/Saale.
Connex unterstützt Unternehmen bei Fragen rund um die Themengebiete Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung.

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
Susann Richter
Augustastraße 6 – 8
06108 06108 Halle (Saale)