Rees Draper Wright vergrößert das Büro in Frankfurt

Das global agierende Executive Search-Unternehmen Rees Draper Wright (RDW) vergrößert seine Dependance in Frankfurt. Ab dem 1.1.2019 wird die Personalberatung größere Räume im WeWork Goetheplatz beziehen. Grund für den Bürowechsel innerhalb des modernen Co-Working-Spaces ist ein erneuter Personalzuwachs im Executive Search-Team von RDW.

Seit Oktober 2018 verstärkt Eleni Klaliotou das Beratungsteam von RDW in Frankfurt. Klaliotou hat während ihres Studiums das Handwerk der Personalberatung als Researcherin bei einer etablierten Executive Search-Beratung gelernt. Außerdem verfügt sie über knapp drei Jahre Erfahrung im Executive Search, sowie im Aufbau und der Etablierung von Onsite-Recruitment-Dienstleistungen für einen großen internationalen Konzern der Consumer Electronic-Branche in Frankfurt. Klaliotou wird ihren Fokus auf die Besetzung von Beratungsmandanten im Bereich Consumer (Electronics), Media & Telco legen. Sie begleitet Executive Search-Mandate im Professional Service-Umfeld sowie für Linienfunktionen innerhalb der genannten Industrien.

Gleichzeitig startete im Oktober Alysia Sales Guerriero als Research Associate im Team von RDW Frankfurt. Die Studentin der Johann Wolfgang Goethe Universität spricht sechs Sprachen fließend und passt optimal in das internationale Team von Rees Draper Wright. Zudem werden ihre sprachlichen Fähigkeiten gebraucht, um weiterhin die globalen Netzwerke von RDW anzusprechen und zu betreuen.

Für die folgenden Monate sind weitere Personaleinstellungen absehbar. So wird auch das neue Büro ab Januar wieder nahezu ausgefüllt sein.

„Uns war es dennoch wichtig, im WeWork zu bleiben“, stellt Oliver Tonnar fest. Als Managing Director D-A-CH ist er verantwortlich für den Aufbau des Frankfurter Büros und die Markenentwicklung von RDW im deutschsprachigen Raum. „Wir sind eine junge, wachsende Executive Search-Beratung, die klassische Elemente des Executive Search mit modernen Rekrutierungsmethoden verbindet, um für unsere Klienten den schnellsten, besten Rekrutierungsansatz zu fahren. Was passt besser zu uns, als ein innovatives Bürokonzept, das zum Entwickeln und Wachsen einlädt?“

Über Rees Draper Wright

Rees Draper Wright ist eine internationale Executive Search-Boutique mit Büros in London, New York und Frankfurt. In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Personalberatung vor allem einen Namen als Executive Search-Spezialist in den Bereichen Strategie und Consulting gemacht und große Strategieberatungen bei der Besetzung von Top-Management-Positionen beraten. Mit dem nachhaltigen Wachstum in Europa und dem neuen Büro in Frankfurt werden zudem die Aktivitäten von RDW in anderen Wirtschaftszweigen intensiviert.

Seit August 2016 gehört Rees Draper Wright zur InterQuest Group, einem international wachsenden Anbieter von Rekrutierungslösungen. Die InterQuest Group ist börsennotiert an der London Stock Exchange und bekannt dafür, sich frühzeitig auf wachsende Märkte der New Digital Economy spezialisiert zu haben.

Rees Draper Wright ist eine global expandierende Executive Search-Boutique mit Offices in London, New York und Frankfurt am Main.

Rees Draper Wright
Susanne Hecker