Recruiting: Zeltrekord folgt auf Soester Weltrekord

Karrieretag Soest 2013 bietet noch mehr Jobs im Riesenzelt

(ddp direct) >a href=“http://vsi.fh-swf.de/karrieretag/2013/Karrieretag-Soest-mehr-Flaeche.jpg“ target=“_blank“ title=“Pressebild Karrieretag Soest“/a<
>a href=“http://www.Karrieretag-Soest.de“ target=“_blank“ title=“Karrieretag Soest“/a<
>a href=“http://www.Facebook.Karrieretag-Soest.de“ target=“_blank“ title=“Facebook-Fanpage“/a< Soest, 5. März 2013 – Die als besonders kreativ bekannten Soester Ingenieur-Studenten stellten schon die beiden Guinness-Weltrekorde „Simultanes Sektkorkenschießen“ und „Größtes Kartoffel-Kraftwerk der Welt“ auf. Am 4. April geht es dem Team der großen Jobmesse nun um den „Zeltrekord“ – mit noch mehr Traum-Jobs auf nun deutlich mehr Fläche. „Wir schlagen die Bayern!“ erklärt dazu Prof. Dr. Spörer, Leiter der Karrieretage der FH Südwestfalen, vier Wochen vor dem Start der Soester Jobmesse selbstbewusst. Mit diesem Vergleich meint er allerdings nicht die Fußballer aus München. Vielmehr ist das zusätzliche Großzelt auf der rasant wachsenden Jobmesse nun erstmals größer als das Bayernzelt auf der größten Innenstadt-Kirmes der Welt, der weit bekannten „Soester Allerheiligen-Kirmes“. Attraktive Jobmesse mit Job-Schwerpunkten aus MINT, Ingenieurwesen und BWL Diese weitere Ausdehnung ist auch erforderlich, denn besonders beliebt ist die expansive Jobmesse bei Industrie-Arbeitgebern aus der Region Südwestfalen, aber auch weit darüber hinaus: Da sind dann eben auch Unternehmen aus dem „Ländle“ Baden-Württemberg und dem „echten Bayern“ dabei. Die Unternehmensvielfalt unter den Karrieretag-Ausstellern reicht dabei von den neu dazugekommenen Aussteller-Schwergewichten „Deutsche Bahn Logistics“, „Bundeswehr“ und „Lidl“ über zahlreiche weitere Dax-Unternehmen bis zum seit Generationen familiengeführten mittelständischen Betrieb aus der unmittelbaren Nachbarschaft: So bietet der Soester Karrieretag den vielen jungen Besuchern als eine der wenigen Jobmessen wirklich optimale Vergleichmöglichkeiten zu Berufsein- und Karriere-Aufstieg. Dreamteam Karrieretag Soest: Einbindung der Studierenden ist der Schlüssel zum Erfolg „Die Studierenden des Soester Campus sind der eigentliche Schlüssel zum explosiven Erfolg der als besonders effektiv bekannten Recruiting-Veranstaltung“, erläutert Prof. Spörer. „Wir haben an der FH Südwestfalen alles an Studienrichtungen, was für ein Event dieser Größenordnung gebraucht wird.“ Die 60 Studierenden im Karrieretag-DreamTeam träumen dabei allerdings in der Vorbereitungszeit nicht, sondern bilden – in harter ehrenamtlicher Arbeit – die innovative Intelligenz-Cloud als organisatorisches Rückgrat, als Backbone dieser streng EDV-geführten Jobmesse. Pressebild zur freien, medialen Verfügung. Um Belegexemplar bzw. Link wird gebeten:

Passende Bildunterschrift: „Recruiting im großen Maßstab: Mehr Nutzfläche als das Campus-Verwaltungsgebäude hat das zusätzliche Aussteller-Zelt auf dem nächsten Karrieretag Soest. Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer, Leiter der Karrieretage Soest, mit seinem Dienstfahrrad beim anschaulichen Größenvergleich.“ Bild: Annette Schäfer, FH SWF / Soest

URL zum Karrieretag:

Facebook-Fanpage:

Verfasser/Kontakt:
Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer
Leiter der Karrieretage der FH Südwestfalen auf dem Campus Soest
Fachhochschule Südwestfalen
Lübecker Ring 2, 59494 Soest
Telefon: +49 (0) 2921 / 36 99 817
Mobil: +49 (0) 151 / 240 799 75
Fax: +49 (0) 2921 / 378 301
Mail: s.u.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Fachhochschule Südwestfalen lädt nun schon zum sechsten Mal zum großen Karrieretag auf den Campus Soest ein: Ziel ist es wieder, den 11.000 Studierenden der FH Südwestfalen durch die Jobmesse – wie bei einem Job-Katalysator – eine Fläche bzw. eine Austausch-Plattform für den erfolgreichen Start in die Karriere zu ermöglichen. Das ausgefeilte Konzept des Karrieretages ermöglicht es den ausstellenden Unternehmen, ein besonders effektives Recruiting durchzuführen. Und mittlerweile besuchen auch viele Gäste von nah und fern, besonders von Schulen und anderen Hochschulen, das Recruiting-Event, weil es nicht nur durch seine Größe überzeugt, sondern besonders durch seine komplette Einbindung in den großzügigen Soester Campus.

Kontakt:
pressebüro laaks