reBuy.de sucht Personal mit Software von softgarden

Starkes Wachstum von Anfang an professionell gemanagt, Employer-Branding inklusive. reBuy.de, der einfache An- und Verkaufsshop im Internet, setzt bei der Personalgewinnung auf das System taloom von softgarden.
reBuy.de sucht Personal mit Software von softgarden

reBuy.de, der einfache An- und Verkaufshop im Internet, wächst stark und braucht viel und gutes Personal. Dabei konkurriert das Berliner Start-Up-Unternehmen mit Großkonzernen und starken Marken. Diese Herausforderung hat softgarden angenommen und innerhalb kurzer Zeit ein Personalgewinnungssystem auf die Beine gestellt, das diesen Anforderungen entspricht. Mit der Software taloom kann reBuy nun gezielt auf die Suche nach Personal gehen. Dabei spielt das sogenannte Employer-Branding eine wichtige Rolle denn das ist die Visitenkarte eines Unternehmens nach außen. Dafür wurde eine eigene Webseite eingerichtet. Unter http://jobs.rebuy.de/ können sich Interessierte auf offene Stellen bewerben oder auch eine Initiativbewerbung einreichen.
Die Bewerbungen werden in einem schlanken und effizienten Ablaufprozess schnell bearbeitet. Dabei können alle beteiligten Fachabteilungen einfach mit einbezogen werden.
„Wir wollten ein System, welches unserem starken Wachstum gerecht wird und unser Unternehmen für potentielle Mitarbeiter noch attraktiver macht. Außerdem möchten wir unsere Bewerbungsabläufe von Anfang an möglichst effizient gestalten. Genau das haben wir mit taloom von softgarden gefunden,“ freut sich reBuy Personalmanager Steffen Kleinert.

Die softgarden GmbH mit Sitz in Berlin und Saarbrücken wurde im Jahr 2000 gegründet. Softgarden unterstützt Unternehmen beim E-Recruiting, der Personalgewinnung im Internet und ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Softgarden setzt eine in Kooperation mit dem deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelte Software ein. Diese wird im Rahmen des Beratungsprozesses an die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Mit softgarden rekrutieren unter anderem die Unternehmen Otto Group, Fresenius SE, Sanofi Aventis, Roland Berger, KPMG und der Robinson Club. Im softgarden Lab werden zudem Lösungen für Recruiting und Employer Branding in Social Media entwickelt. Damit finden Unternehmen auf Plattformen wie Twitter, Facebook, MySpace und Blogs den Weg zu ihren Wunschbewerbern.
Softgarden kooperiert mit führenden Online-Karriereportalen wie Monster.de und Stepstone.

softgarden GmbH
Sibylle Jung