(Mynewsdesk) BEATRICE, NE — (Marketwired) — 05/07/15 — Rare Earth Salts („RES“ oder das „Unternehmen“), ein führendes Unternehmen in den Bereichen Industrie- und Anwendungstechnologien, teilte heute mit, dass das Unternehmen sein Vorgehen zum kurzfristigen Erreichen der Vertriebsphase für seine Trenntechnologie festgelegt hat.

Die Arbeiten für den Test der Prozessablaufmodellierung für das Trennverfahren und die Realisierbarkeit der kommerziellen Komponenten wurden bereits begonnen. Die Tests zielen darauf ab, die Funktionalität der Verfahrensabläufe und die Skalierbarkeit der geschützten Trenntechnologie von RES nachzuweisen. Der erfolgreiche Abschluss dieser Tests wird die Ingenieurs- und Bauarbeiten einer kommerziellen Produktionsanlage erleichtern, die eine anfängliche Trennkapazität von 10 Tonnen Seltenerden-Konzentrat im Monat haben wird.

„Die kurz bevorstehende Kommerzialisierungsphase wird einen wichtigen Meilenstein für RES und die Branche als solche darstellen“, sagte Allen Kruse, CEO von RES. „Unser Team mit technischen Fachkräften liefert weiterhin Daten, die auf besonders niedrige Betriebskosten und die höchste Produktivität in der Branche hinweisen – und das bei laufenden Kosten von weniger als 4 Dollar pro Kilogramm. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Trenntechnologie genau jene Komponente darstellt, die bisher fehlte, um den wirtschaftlichen Erfolg unserer Branche in den westlichen Ländern wieder zu gewährleisten. Unsere Technologie wird es den aktuellen und künftigen Produzenten von Seltenerden-Konzentrat ermöglichen, wieder direkt mit chinesischen Produzenten konkurrieren zu können und sogar zu chinesischen Inlandspreisen Profit zu machen.“

„Die funktionelle Unabhängigkeit der RESST-Technologie (Rare Earth Salts Separations Technology) hinsichtlich verschiedener Ausgangsstoffe für die Seltenerden-Konzentrate ist ein weiterer wichtiger Vorteil für RES“, so Allen Kruse weiter. „Unsere Technologie ermöglicht es uns, Konzentrate von verschiedenen Partnerunternehmen und Rohstofftypen zu kombinieren, ohne die Trennleistung zu beeinträchtigen.“

RES arbeitet im Rahmen der am 14. Oktober 2014 bekannt gegebenen, gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung weiterhin mit einem bedeutenden Bergbauunternehmen zusammen und plant, eine Erweiterung der ursprünglichen kommerziellen Produktionsanlage anzustreben, um viel größere Produktionsvolumen bewältigen zu können. RES wird weiterhin gezielt nach weiteren Partnern suchen, mit denen es in dieser Phase des anhaltenden Wachstums seiner kommerziellen Kapazität zusammenarbeiten kann.

Über Rare Earth Salts

Rare Earth Salts ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Industrie- und Anwendungstechnologien und hat sich zum Ziel gesetzt, kurzfristig in die Produktionsphase überzugehen. Das Unternehmen hat eine zum Patent angemeldete industrielle Technologie entwickelt, die sich bereits als effizientes und wirtschaftliches Verfahren zur Trennung und Aufbereitung aller 16 Seltenen Erdelemente zu einem hohen Reinheitsgrad bewährt hat. Das Verfahren ist umweltfreundlich und verspricht deutlich niedrigere Kosten gegenüber dem Standardverfahren. Weiterführende Information finden Sie unter: www.rareearthsalts.com.

Kontakt:
Cameron Davies
Chief Operating Officer
416-420-2861
cameron.davies@rareearthsalts.com

Allen Kruse
402-806-4400
allen.kruse@rareearthsalts.com

=== Rare Earth Salts steht kurz vor der Kommerzialisierung seiner Trenntechnologie für Seltene Erden (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: