Ranking: JobStairs Partnerunternehmen bei Bewerbern hoch im Kurs

Ranking: JobStairs Partnerunternehmen bei Bewerbern hoch im Kurs

(Mynewsdesk) Bad Nauheim, 04. März 2015 – Das aktuelle Online Talent Communication Ranking zeigt: Die Top-Unternehmen sind auf JobStairs zu finden. Mehr als jedes zweite Partnerunternehmen ist mit sehr guten Bewertungen unter den Top-Arbeitgebern, die Bewerbungen einfach und unkompliziert machen. Dennoch bleiben Stellenanzeigen auf Online-Jobbörsen auch in Zukunft ein wichtiger Recruiting-Kanal.

Seit 2002 befragt Potentialpark Studenten und Absolventen zu der Bewerberfreundlichkeit der Recruiting-Maßnahmen von Unternehmen. Die aktuelle Auswertung zeigt: Sowohl bei der Bewertung der Karriereseiten, den angebotenen Online-Apps als auch im Bereich Social Media und Mobile erhalten die JobStairs Partnerunternehmen von den Teilnehmern der Online Talent Communication Studie gute Noten. Insgesamt haben es 28 der aktuell 52 JobStairs‘ler in die Rankings geschafft.

Allein im Gesamtranking sind 16 Partnerunternehmen unter den Top 30. Darunter die ersten vier Top-Platzierten Fresenius, Deutsche Telekom, EY und Allianz. Zudem konnten sich 12 weitere Unternehmen aus dem exklusiven Jobbörsen-Kreis in den Bereichen Karrierewebsites, Online-Applications, Social Media und Mobile beweisen. Damit ist mehr als jedes zweite Partnerunternehmen mit sehr guten Bewertungen in den Ranglisten vertreten.

„Die Potentialpark-Studie spiegelt die Spezialisierung von JobStairs wider und bestätigt uns die Exklusivität des Jobportals der Top-Companies“, so der Sprecher der Jobbörse, Prof. Dr. Wolfgang Jäger: „Dennoch bleibt für die Unternehmen, die bereits moderne Recruiting-Aktivitäten selbst professionell einsetzen, die Nutzung von Online-Jobbörsen auch in Zukunft von hoher Bedeutung.“

Dies belegt die aktuelle JobStairs-Studie zur Zukunft der Online-Stellenanzeigen: Laut Befragung der HR-Experten gehen 44,8 Prozent davon aus, dass die Bedeutung von Online-Stellenanzeigen auf Jobportalen in den nächsten drei bis fünf Jahren genauso wichtig wie heute sein wird. 24,1 Prozent sprechen Online-Jobbörsen sogar eine in Zukunft steigende Bedeutung zu. Nach dem persönlichen Netzwerk und Empfehlungen sind Online-Jobbörsen der zweitwichtigste Recruiting-Kanal. Darüber hinaus werden neben der mobil-optimierten Darstellung von Stellenanzeigen auch dynamische Inhalte wie Recruiting-Videos für knapp jedes zweite Unternehmen (48,3%) wichtig sein, für 24,1 Prozent sogar sehr wichtig.

Auf JobStairs finden Bewerber gezielt die Stellenangebote von über 50 attraktiven Großunternehmen und Hidden Champions, die über die Plattform kollaborativ die besten Talente suchen. Über einen Link gelangen interessierte Kandidaten direkt zu den Stellenangeboten auf den Karriereseiten der Partnerunternehmen.

Mehr Informationen über JobStairs sind auf www.jobstairs.de zu finden.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im JobStairs.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/x3dipi

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ranking-jobstairs-partnerunternehmen-bei-bewerbern-hoch-im-kurs-14419

Über JobStairs

JobStairs ist ein Jobportal, das auf maximale Effizienz für die Bewerber ausgerichtet ist. Aktuell sind über 50 deutsche Großunternehmen Partner von JobStairs und bieten ihre Top-Jobs tagesaktuell auf www.jobstairs.de an. Weitere Unternehmen sollen hinzukommen. Die Jobangebote werden täglich aktualisiert, übersichtlich und klar angezeigt und leiten die Bewerber ohne Umwege auf die Bewerbungsformulare der Human-Resources-Websites der Unternehmen weiter. Verantwortlich für die technische und gestalterische Umsetzung des Konzepts von JobStairs und gleichzeitig Betreiber der Plattform ist milch & zucker THE MARKETING & SOFTWARE COMPANY AG, Bad Nauheim/Hamburg. Das Portal wurde 2003 in Zusammenarbeit mit Unternehmen und der DJM Consulting GmbH, Königstein im Taunus, entwickelt. Die Koordination der JobStairs Partnerunternehmen obliegt nach wie vor der DJM Consulting GmbH. Teilnehmende Unternehmen sind derzeit: Allianz, ANDREAS STIHL AG & Co. KG, AUDI AG, AXA Konzern AG, BASF, Bayer, Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bertrandt AG, BMW Group, Boehringer Ingelheim, Brose Gruppe, Commerzbank AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Börse Group, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom AG, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Drägerwerk AG & Co. KGaA, E.ON, Ernst & Young GmbH, FERCHAU Engineering GmbH, Fraport AG, Fresenius Group, Freudenberg Unternehmensgruppe, Hannover Rück SE, Helmholtz Zentrum München, Henkel AG & Co. KGaA, HypoVereinsbank, KfW Bankengruppe, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Merck-Gruppe, Munich Re (Gruppe), OBI Group Holding SE & Co. KGaA, Peek & Cloppenburg – Gruppe Düsseldorf, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Porsche AG, PwC, REWE Group, Robert Bosch GmbH, Rolls-Royce Power Systems Gruppe, RWE AG, Salzgitter AG, SAP AG, SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Siemens AG, Targobank, ThyssenKrupp AG, Wacker Chemie AG, ZF Friedrichshafen AG.

Kontakt

Dennis Erben
Schanzenstr. 20b
40549 Düsseldorf
+49 (0) 211-63558115
d.erben@djm-com.de
http://shortpr.com/x3dipi