PSD Bank Hannover e.G.: Torsten Krieger zum Vorstandsmitglied bestellt

Der Aufsichtsrat der PSD Bank Hannover eG hat Torsten Krieger (40) zum 1. Juli 2020 zum Vorstandsmitglied bestellt. Der bisherige Bereichsleiter Vertrieb übernimmt die Verantwortung für Vertrieb, Marketing, Vertriebsmanagement & Handel/Treasury und ergänzt das bisherige Vorstandsduo Holger Hammer (Vorstandssprecher) und Bernd Brennecke.

Der gebürtige Bielefelder – Torsten Krieger – kam im Oktober 2015 von der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG zur PSD Bank Hannover eG, wo er für die Marktbearbeitung verantwortlich zeichnete. Vorher war der zweifache Familienvater mit Wohnsitz in Minden in verschiedenen Positionen beim Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V., der PSD Bank Westfalen-Lippe eG und der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG sowie der Sparda-Bank Hannover eG tätig. Der Diplom-Bankbetriebswirt studierte an der Frankfurt School of Finance & Management und schloss seinen MBA an der University of Turku (Finnland) ab.

„Torsten Krieger bringt seit einigen Jahren aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe nicht nur seine Erfahrungen als Genossenschaftsbanker bei unserer PSD Bank Hannover ein, sondern auch seine fachliche Expertise sowie in hohem Maße Empathie für die Belange des Vertriebs in unserer Bank“, sagt Markus Brinkmann, Aufsichtsratsvorsitzender der PSD Bank Hannover eG. „Dies qualifiziert ihn in bester Weise für seine neue verantwortungsvolle Position in der PSD Bank Hannover“, ergänzt er.

„Wir freuen uns sehr, dass Torsten Krieger unser Vorstandsteam künftig erweitern wird und sind uns sicher, dass er es aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten in unserer Bank hervorragend ergänzt“, fügt Holger Hammer, Vorstandssprecher der PSD Bank Hannover eG, hinzu.

Aufgrund der Erweiterung des Vorstands auf künftig drei Personen werden die Zuständigkeiten der bisherigen Vorstandsmitglieder angepasst. Bernd Brennecke ist zuständig für die Produktion, die Innenrevision und den Bau des neuen Bankgebäudes, Holger Hammer für die Steuerung, Personal, Organisation und das Beauftragtenwesen. Die Themenfelder Vertrieb, Marketing, Vertriebsmanagement und der Eigenhandel gehen an das neue Vorstandsmitglied Torsten Krieger. Seit Februar diesen Jahres trägt er zudem als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft PSD Wohnen Verwaltungs-GmbH bereits Verantwortung für den Immobilienbesitz der Bank.

Seit 1872! PSD Bank Hannover e.G. – Ihr Geheimtipp.

Geheim aber oho: PSD Bank Hannover! Kunden, die uns bereits entdeckt haben, sind sehr zufrieden mit uns und unseren Dienstleistungen. Das belegt auch das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Wirtschaftsmagazins EURO, worin wieder zahlreiche Kundenstimmen eingeflossen sind. Zum achten Mal in Folge wurde die Gruppe der PSD Banken als „Beliebteste Regionalbank“ ausgezeichnet.

Was uns seit 1872 so erfolgreich macht?

Wir sind anders als die anderen Banken: Wir, die PSD Bank Hannover, gehören zu der ältesten Direktbankengruppe Deutschlands und vereinen die Vorteile einer Direktbank mit denen einer Filialbank!

Die PSD Hannover eG ist eine beratende Direktbank für Privatkunden für die Regionen Hannover, Celle, Peine, Wolfsburg, Hildesheim, Stadthagen, Wunstorf, Soltau und Uelzen. Sie wurde vor mehr als 140 Jahren als Selbsthilfeeinrichtung für Mitarbeiter der Post gegründet. Von den über 56.000 Kunden sind heute viele Angestellte aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Ihre Aufträge werden per Telefon an 365 Tagen im Jahr entgegen. Oder sie nutzen das kostenlose Onlinebanking. Persönliche Beratungen finden im KundenCenter in Hannover-Vahrenwald oder in unserer Nanofiliale in Bückeburg statt. Anrufe werden immer persönlich beantwortet, automatische Anrufbeantwortungssysteme gibt es nicht. Der Verzicht auf ein kostenintensives Filialnetz und ein strenges Kostenmanagement im Dienste des Kunden ermöglichen es der PSD Bank, ihre Wettbewerbsvorteile in Form besonders günstiger Konditionen weiterzugeben.

Kunden der PSD Bank genießen die Vorteile einer fairen Genossenschaftsbank: Entsprechend der genossenschaftlichen Satzung werden sie mit bestmöglichen Konditionen, individuellem Service und bedarfsgerechten Angeboten gefördert. Alle Kunden und Mitglieder erhalten gleich gute Konditionen – Lockangebote mit Kleingedrucktem gibt es nicht.

Die Angebote der PSD Bank Hannover eG gehen vom flexiblen Geldanlageprodukten bis hin zu fairen Privatkrediten und Baufinanzierungen mit persönlicher Beratung und individueller Finanzierungsplanung.

Die PSD Bank gehört dem Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) an und ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des BVR.