Pressemeldung: Gemeinsam noch besser: Haufe und der Verlag Dr. Otto Schmidt kooperieren

Die Komplettlösung Haufe Steuer Office Gold beinhaltet ab sofort Kommentare aus dem Verlag Dr. Otto Schmidt

Freiburg, 18. September 2012 – Rechtssicherheit hat für Steuerberater oberste Priorität. Dies gilt insbesondere für die Fachinformationen, welche sie im Rahmen ihrer Arbeit nutzen. Umso besser, wenn man auf die Expertise von gleich zwei Branchengrößen vertrauen kann: Haufe und der Verlag Dr. Otto Schmidt kooperieren ab sofort im Bereich Steuerrecht. Ziel dieser wegweisenden Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung des jeweiligen Produktportfolios durch die Zusammenführung der Kernkompetenzen beider Partner. Die ersten Ergebnisse liegen nun im neuen Haufe Steuer Office Gold vor: in Form integrierter Kommentare des Verlags Dr. Otto Schmidt.

Eine im Auftrag von Haufe durchgeführte Studie des Instituts ForschungsWerk ergab, dass das Haufe Steuer Office in seinen verschiedenen Versionen die meistgenutzte Steuerrechtsdatenbank in Deutschland ist. Mit der Komplettlösung dieser Reihe, Haufe Steuer Office Gold, konnten Nutzer bislang bereits auf das gesamte Steuerfachwissen von Haufe zugreifen. Ab sofort stehen den Kunden nun auch die integrierten Kommentare des Verlags
Dr. Otto Schmidt zu den Bereichen Außensteuerrecht, Steuerstrafrecht und Bewertungsrecht/Erbschaftsteuerrecht zur Verfügung. Für Steuerberater ist so noch mehr Sicherheit in der täglichen Arbeit gewährleistet.

Joachim Rotzinger, Geschäftsführer der Haufe Lexware GmbH & Co. KG: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hochkarätigen Partner für eine Kooperation gewinnen konnten. Der Verlag Dr. Otto Schmidt ist im Steuerrecht eine feste Größe und ergänzt unser Portfolio mit seiner Expertise hervorragend. Damit haben unsere Kunden die Sicherheit, auf zwei exzellente Informationsquellen vertrauen zu können.“

Perfekt unterstützt
Schon heute vertrauen Steuerberater mit Haufe Steuer Office Gold einer Komplettlösung: Neben umfassenden Fachinformationen zu allen steuerrechtlich relevanten Themen erhalten Nutzer zwölf Kommentare, Online-Seminare, mandantenfähige Steuererklärungsprogramme und hunderte praktischer Arbeitshilfen. Für noch mehr Rechtssicherheit stehen ab sofort in den Bereichen Außensteuerrecht, Steuerstrafrecht und Bewertungsrecht/Erbschaftsteuerrecht auch Kommentare des Verlags Dr. Otto Schmidt zur Verfügung. Ganz gleich, ob per Premium-Suchfunktion oder über die thematischen Rubriken der Startseite: Die neuen Inhalte sind vollständig integriert und erschließen sich dem Nutzer über verschiedene Zugangswege intuitiv.

„Haufe steht seit vielen Jahren für erstklassige Fachinformationen und nutzerfreundliche Bedienoberflächen für Steuerexperten. Mit unserer Kooperation sind wir daher auf dem richtigen Weg. Kunden erwarten heute innovative und zukunftsfähige Lösungen. Dabei müssen die Technik und die Inhalte so konzipiert sein, dass sie die Bedürfnisse der Nutzer erfüllen. Wir sind überzeugt, dass die Anwender mit der Haufe Steuer Office Gold-Lösung genau das bekommen“, fasst Andre Schaper, Leitung Elektronische Medien vom Verlag
Dr. Otto Schmidt, zusammen.

Verfügbarkeit und Preis
Haufe Steuer Office Gold (inkl. der Kommentare des Verlags Dr. Otto Schmidt)
Online-Version ab sofort
DVD-Version voraussichtlich ab 08.10.2012

Preis: 1.398 EUR Jahrespreis zzgl. MwSt. (5 Lizenzen inklusive)

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.haufe.de/shop

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe, die zu den in-novativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Steuern/Wirtschaft gehört. Die Lösungen zeichnen sich durch hohe Nutzerfreundlichkeit und Kundenorientierung aus. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter.

Die Marke Haufe steht für integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung steuerlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Aufgaben. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung.

Verlag Dr. Otto Schmidt
Der Verlag Dr. Otto Schmidt ist ein multimedialer Fachverlag für Informationen aus dem Bereich Recht, Wirtschaft, Steuern. Das Unternehmen publiziert seit über 100 Jahren für die Experten aus der Praxis, Berater und Wissenschaftler. Hervorragende Autoren, erstklassige Produktqualität und ein breites Programmangebot prägen das Profil des Verlages. Über 1.000 lieferbare Buchtitel, rund 30 Fachzeitschriften und gut 40 Loseblattwerke stehen für Qualität und Aktualität. Geschäftsführender Gesellschafter ist seit dem 1. Juli 2010 Herr Professor Dr. Felix Hey. Weitere Informationen – auch über die Online- und Seminarangebote sowie die Beteiligungen der Verlags-gruppe – finden Sie unter www.otto-schmidt.de.

Kontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG