Platz 1 für MoneYou: Doppelsieg beim Zins-Award 2013 für Tages- und Festgeld

Gleich zwei Preise konnte MoneYou bei der erstmaligen Verleihung des Zins-Awards von n-tv, der FMH Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) für sich beanspruchen: Sowohl beim Tages- als auch beim Festgeld hatte MoneYou unter allen Finanzdienstleistern mit gesetzlicher Einlagensicherung die Nase vorn. Bewertet wurde dabei nicht nur der Zinssatz sondern auch der Service.

Platz 1 für MoneYou: Doppelsieg beim Zins-Award 2013 für Tages- und Festgeld

Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin MoneYou

Frankfurt, den 12. Juni 2013. Zwei erste Preise für MoneYou – das entschied die Jury des in diesem Jahr zum ersten Mal vergebenen Zins-Awards von n-tv, der FMH Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ). MoneYou konnte bei den Geldanlagen mit seinem Tages- und Festgeld mit europaweit gesetzlich geregelter Einlagensicherung punkten. „Wir sind sehr stolz darauf, gleich in beiden Produktkategorien, die MoneYou in Deutschland bietet, gewonnen zu haben und freuen uns, dass sowohl unser Tages- als auch unser Festgeldangebot die Jury überzeugen konnten“, freut sich Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von MoneYou in Deutschland. „Im Juli 2011 sind wir in Deutschland gestartet, und diese beiden Preise sind einmal mehr eine Bestätigung für uns, dass dauerhaft attraktive Konditionen, leichte Verständlichkeit, Transparenz und Service – eben all das, was MoneYou auszeichnet – auch bei unseren deutschen Kunden gut ankommen.“
Für den Zins-Award hatten n-tv, die FMH-Finanzberatung und das DISQ sechs Monate lang sowohl die Konditionen für Geldanlagen, Girokonten, Ratenkredite und Baufinanzierungen als auch das Serviceangebot von Banken, Versicherern und Vermittlern geprüft. Am Ende wurden aus über 2.000 Konditionendatensätzen und rund 1.000 Servicekontakten 39 Gewinner in den verschiedenen Sparten ermittelt – neben MoneYou auch Unternehmen wie die Comdirect Bank und DKB Deutsche Kreditbank.

MoneYou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bietet Tages- und Festgeld zu attraktiven Konditionen an. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine moderne und nahezu papierlose Kommunikation stehen bei MoneYou im Fokus. Alle deutschen MoneYou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch, geführt. Die Konten unterliegen den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass pro Sparer bis zu 100.000 Euro garantiert sind. In den Niederlanden wurde MoneYou bereits 2001 gegründet und konnte sich dort mit seiner wachsenden Produktpalette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich im Markt etablieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

Kontakt
MoneYou, ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Kathrin Heider
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
+49 (0) 40 – 40 19 99 26
heider@publicimaging.de
http://www.moneyou.de

Pressekontakt:
public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Kathrin Heider
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
+49 (0) 40 – 40 19 99 26
heider@publicimaging.de
http://www.publicimaging.de