Pilotprojekt „Nachhaltigkeitsmanagement für KMU“

Der Förderkreis Umweltschutz Unterfranken e.V. und kate Umwelt und Entwicklung sind Träger eines von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderten Pilotprojektes zur Entwicklung von integrierten webbasierten Managementmodellen zum nachhaltigen Wirtschaften. Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse!

Pilotprojekt "Nachhaltigkeitsmanagement für KMU"

DBU Logo

Am 19. September in Frankfurt am Main (Hotel Monopol) und am 22. Oktober in Berlin (Besondere Orte, Umweltforum), werden die Ergebnisse des DBU-Projektes vorgestellt.
Von 09:30 bis 16:00 Uhr sind Berater und Multiplikatoren zu einem Workshop herzlich eingeladen.
Ziele des Workshops sind:
– Kooperationsmodelle für eine gemeinsame Verbreitungsstrategie zum Nachhaltigkeitsmanagement in KMU sowie
– die Integration praxiserprobter Webtools als innovative Geschäftsmodelle für Berater und Branchenverbände zu entwickeln.

Im Anschluß von 17:00 bis 19:30 Uhr sind Unternehmen (insbesonder KMU) herzlich eingeladen.
– die branchenspezifischen CSR-Managementmodelle aus Handel und Produktion sowie
– interaktive Webtools die eine ganz neue Nachhaltigkeitswirkung erzielen und wesentlich besser nach außen kommunizieren kennenzulernen.
– Praxisbericht zur Umsetzung eines integrierten Nachhaltigkeitsmanagements, bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft (EKK)

Das Programm und die Anmeldeformulare finden Sie auf der Seite des FUU e.V..

Bildrechte: DBU, DBU

Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften

Kontakt:
Förderkreis Umweltschutz Unterfranken e.V.
Tina Heinemann
97297 Waldbüttelbrunn