Peter Árvai von Prezi zum „Web-Entrepreneur des Jahres“ gekürt

CEO von Prezi erhält renommierten Europioneer-Award

Peter Árvai von Prezi zum "Web-Entrepreneur des Jahres" gekürt

Peter Árvai, CEO von Prezi: Gewinner des „Europäischen Web-Unternehmer des Jahres“

München, 10. November 2014 – Peter Árvai, CEO und Mitgründer von Prezi, hat den Europioneer-Award des „Europäischen Web-Unternehmer des Jahres“ gewonnen. Europioneer ist ein europäisches Event, das die besten Unternehmer der digitalen Wirtschaft in der Europäischen Union auszeichnet. Die EU-Kommission hat ein Konsortium mit der Organisation betraut, das durch Vertreter des Beratungsunternehmens Deloitte, des EYIG und des HUB-Instituts repräsentiert wird. Die Preisverleihung fand am 5. November 2014 in Dublin im Rahmen der „TheWebSummit“-Konferenz statt.

1200 Unternehmer aus 27 Ländern haben sich für den Europioneers-Award nominiert. Die Jury, bestehend aus Journalisten, Wirtschafts- und IT-Experten, nahm schließlich 12 Kandidaten in die engere Wahl. Die endgültige Entscheidung erfolgte während eines öffentlichen Abstimmungsprozesses vor Ort.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung! Für diesen Preis habe nicht nur ich hart gearbeitet, sondern auch die beiden anderen Mitgründer von Prezi, Peter Halácsy und Adam Somlai-Fischer. Aber vor allem haben es meine Mitarbeiter verdient, die stets daran arbeiten, dass wir so erfolgreich sind. Diese Preise sind für uns wichtig, nicht nur weil sie zeigen, dass Ungarn auch interessante Start-Ups hervorbringt. Sie unterstreichen vielmehr, dass es wichtig ist, ein eigenes Business zu starten und auch an sich selbst und an seine Idee zu glauben“, sagt Peter Árvai.

Bereits Anfang 2014 erhielt Prezi einen Award bei der The Europas-Veranstaltung als „Best Startup Founder / Co-Founder“, einer der renommiertesten Wettbewerbe für Existenzgründer in Europa.

Über Prezi
Prezi ist eine cloudbasierte Präsentationsplattform, welche Präsentationen von Monologen zu Unterhaltungen verwandelt und es den Leuten dabei ermöglicht, Ideen zu sehen, zu verstehen und sich zu merken. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und hat Büros in San Francisco und Budapest. Über 45 Millionen Anwender weltweit haben schon über 120 Millionen Prezis erstellt. Weitere Informationen unter www.prezi.com

Prezi ist ein virtuelles Whiteboard, welches Präsentationen von Monologen zu Unterhaltungen verwandelt und es den Leuten dabei ermöglicht, Ideen zu sehen, zu verstehen und sich zu merken. Weitere Informationen unter www.prezi.com

Prezi