PBF Engineering GmbH übernimmt Führung im Ingenieurverbund Maschinenbau

Der Ausbau des Ingenieurverbundes zu einem universellen Branchendienstleister steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

PBF Engineering GmbH übernimmt Führung im Ingenieurverbund Maschinenbau

Ingenieurverbund Maschinenbau

Im Lauf ihrer Entwicklung hat sich die PBF Engineering GmbH ein kleines Netzwerk an Ingenieurdienstleistern und Fertigungsunternehmen aufgebaut, welche im Alltag die aktuellen Projekte bislang erfolgreich bewältigen konnte. Denn: Aus Gesprächen mit unseren Kunden und Partnern und nicht zuletzt aus eigenen Erfahrungen wissen wir, dass es zunehmend schwerfällt, in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, aber auch unter dem Gesichtspunkt des zunehmenden Fachkräftemangels, die anfallenden Projekte abzuwickeln. Über- und Unterkapazitäten können in technisch anspruchsvollen gewachsenen Strukturen für Einzelunternehmen nur schlecht vorausgesehen und ausgeglichen, eigene Forschung und Entwicklung kaum gestartet und andere Branchen praktisch nicht akquiriert werden.
Aus diesem Grund haben wir die Aktivitäten, die durch das Ingenieurbüro Jürgen Bialek gestartet wurden, bereits bisher mit größtem Interesse verfolgt. Für alle am Ingenieurverbund beteiligten Firmen bedeutet die Mitarbeit ein Plus an Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und wirtschaftlicher Prosperität.
Wir unterstützen aus diesem Grund die bisherigen Bemühungen, indem wir uns an die Spitze dieser so genannten Engineering Community setzen. Die nächsten Schritte sind die Überarbeitung des Internetauftritts des Ingenieurverbundes und im Monat Juni eine erste Konferenz zum Thema „Engineering – internationale Anforderungen regional umsetzen“. Diese Konferenz wird den Gedankenaustausch und die Fixierung wichtiger Ziele des Ingenieurverbundes zum Ziel haben.

Marketingverbund innovativer Planungsunternehmen des Sondermaschinenbaus

Ingenieurverbund Maschinenbau