ORANGE ATE KID startet „Waterlungs-Tour“ in Berlin am 22. März.

Sie ist da! Die von Fans heiß ersehnte ORANGE ATE KID „Waterlungs“ EP. Und: Die gleichnamige Club-Tour startet am 22. März 2014 in der Linse in Berlin.

ORANGE ATE KID startet "Waterlungs-Tour"  in Berlin am 22. März.

ORANGE ATE KID Waterlungs-Tour 2014

Der erste Song „Of Waterlungs and Anchors“ lässt einen fast ertrinken in der energiegeladenen Musik. Die pulsierenden Beats im homogenen und klaren Zusammenspiel von Schlagzeug und Bass erinnern an Wellen, die an einem Schiffsbug schlagen. Die sieben Songs der EP sind so auf einander abgestimmt, dass sich beim Zuhören Raum und Zeit auf hypnotische Weise auflösen.
In dem kraftvollem Liebeslied „Dust and Bones“ spürt man die Verzweiflung einer abgelehnten Liebe ganz deutlich in der Stimme von O8K-Sänger Felix Bunke. Hier einige Textpassagen:

From day to night
I’ll follow you
yes, I will follow you…
… till you’re dust and bones
I’m in control
I’m so obsessed but I’m in control.
I will love you.
I’ll obtain you.
I will crush you.
I adore you.

Die Band konnte dank der schwedischen Crowdfundingplattform www.bigchangewill.com innerhalb von drei Monaten 1.600 Euro von Fans und Unterstützern einsammeln und die EP produzieren.

Kurz nachdem die Waterlungs-EP aufgenommen wurde, musste Bassist Matthias (Matze) Klann die Band aus beruflichen Gründen verlassen. Doch Matzes Stelle bleibt nicht unbesetzt: In den letzten Wochen konnte die Bassisten Elena Hauten als neues Bandmitglied gewonnen werden. Sie wird die vier Jungs von ORANGE ATE KID auch bei der nun beginnenden Frühjahrstour begleiten.

Bildrechte: JAN TERMATH Bildquelle:JAN TERMATH

ORANGE-ATE-KID besteht aus fünf Band-erprobten Hamburgern, die einen nicht alltäglichen Mix aus melodischen Post-Hardcore Tönen mit filigranen Gitarren-Melodien spielen.

O8K
Kevin Lange