Online Partneragentur Gleichklang.de erwartet baldigen Preiseinbruch am Dating-Markt

Als Geringpreis-Anbieter merkt die psychologische Partnerbörse Gleichklang.de nach eigenen Worten selbst nichts von der Krise, von der die großen Partnervermittlungen im Internet längst betroffen sind. Sie erwartet aber baldige Preiseinbrüche auch bei den großen Anbietern.

Große Partneragenturen im Internet entlassen erstmals in größerenm Stil Mitarbeiter. Nach Einschätzung von Seksan Ammawat, des Geschäftsführers der Partnerbörse, Anzeichen einer ernsthaften Krise auf dem Dating-Markt:

“In der Konkurrenz zu den kostenlosen sozialen Netzwerken können die traditionellen Partnervermittlungen nur mit Mühe bestehen. Vor allem haben sie größte Schwierigkeiten, ihre hohen Kosten von teilweise mehreren Hundert Euro pro Jahr dem Kunden noch zu vermitteln.”

Glücklicherweise, so Seksan Ammawat, sei allerdings die eigene Dating-Plattform von der Krise in keiner Weise betroffen. Denn als kleiner, außerhalb des Mainstreams agierender Guerilla-Anbieter für ein sozial-ökologisch denkendes Klientel habe Gleichklang eine gewisse Narrenfreiheit solange die Mitglieder zufrieden seien und für Weiterempfehlungen sorgten.

Neben der Ausrichtung auf ein sozial und ökologisch denkendes Klienten sieht Ammawat einen weiteren Hauptgrund für die stabil positive Entwicklung bei Gleichklang in den geringen Kosten. Bewusst vertrete Gleichklang einen Niedrigpreis-Ansatz mit Kosten in Höhe von lediglich 40 EUR im Jahr. Dadurch fühlen sich Gleichklang-Mitglieder nicht abgezockt und seien sehr weiterempfehlungsfreudig. Gleichzeitig sei man so weitgehend unabhängig von wirtschaftlichen Krisenzeiten.

Nach Überzeugung von Seksan Ammawat werden die großen Anbieter schon bald reagieren müssen. Ein Preissturz auf dem Dating-Markt sei vorhersehbar.
Die Dating-Community Gleichklang ltd hat sich auf die Vermittlung langfristiger Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnern durch ein Matching der wechselseitigen Bedürfnisse und Lebensstile spezialisiert. Dabei treffen sich bei Gleichklang als einer alternativen Kennenlern-Plattform vorwiegend umweltbewegte, naturnahe, gesundheitsbewusste, spirituelle und solidarische Menschen, um sich gemeinsam für eine gerechtere Welt zu engagieren. Seit Kurzem bietet Gleichklang auch einen kostenlosen E-Mail Zugang für alle Interessenten, denen Ökologie und soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt.

Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Rambergstr. 41
30161 Hannover
team@gleichklang.de
0180577723331
http://www.gleichklang.de