Online Marketer – In 60 Tagen zu Spezialisten

Das Online Marketing Programm für Unternehmen

Online Marketer - In 60 Tagen zu Spezialisten

Online Marketer – Das 60-Tage-Programm für Unternehmen (Bildquelle: Adobe – NDABCREATIVITY)

Die HSB Akademie Leipzig hat in Kooperation mit der Webgalaxie Internetanwendungen ein neues Weiterbildungsangebot für Unternehmen geschaffen. Mit dem 60-Tage-Programm „Online Marketer“ können Unternehmen ihr Team zu Online Marketing Spezialisten weiterbilden lassen.

Markranstädt/Leipzig. In den letzten Jahren hat sich das Online Marketing als eine bekannte und nachgefragte Marketing-Strategie etabliert. Ziel dabei ist es, die Unternehmensziele und digitalen Marketing-Ziele zu erreichen. Allerdings spielt nicht nur die Webpräsenz eine ausschlaggebende Rolle, der Fokus liegt auch auf der Customer Journey (die sog. Kundenreise) des Kunden. Die Bandbreite an Bereichen im Online Marketing ist jedoch so groß, dass es unmöglich scheint, den Überblick zu behalten. Dazu kommt: Das Internet vergisst nie. Denn die leichte Bedienbarkeit des Internets bringt die Gefahr schneller Fehler mit sich. In den sozialen Medien ist beispielsweise schnell etwas geschrieben, das im schlimmsten Fall von Kunden oder potentiellen Kunden falsch aufgefasst wird. Oder es wird der Versuch einer Suchmaschinenoptimierung gestartet, der allerdings alles andere als das gewünschte Ergebnis bringt.

Kompaktes Online-Marketing Wissen in einem 60-Tage-Programm

Oft findet man Weiterbildungsangebote, die entweder nur theoretisch vermittelt werden oder sich über mehrere Monate erstrecken und somit viel Zeit in Anspruch nehmen. Daraus entstand der Gedanke eines kompakten und praxisnahen 60-Tage-Programms, dessen Inhalte im Unternehmen sofort angewendet werden können.

Die HSB-Akademie als etablierter Bildungsträger und die langjährig erfahrene Online Marketing Agentur Webgalaxie Internetanwendungen haben deshalb gemeinsam einen Kurs entwickelt, der es möglich macht, die wichtigsten Themen des Online Marketings in kompakter und trotzdem ausführlicher Form an Unternehmen weiterzugeben. In 14 spannenden Modulen vermitteln branchenerfahrene Dozenten praxisnahe Inhalte zu den Themen SEO, SEA, Content Marketing, E-Mail Marketing, Mobile Marketing, Digitale Sales Funnels, Usability/Conversionoptimierung, Social Media Advertising, Video Marketing, CRM, Affiliate Marketing, Corporate Identity/Corporate Design, Social Media Marketing sowie Tools für Projekt- und Teamarbeit in Form von Workshops, Online-Vorlesungen und Projektaufgaben.

Unternehmen profitieren vom Markenaufbau und einer besseren Sichtbarkeit im Netz

Themen wie beispielsweise Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Mobile Marketing verhelfen Unternehmen zu einer optimalen Positionierung der eigenen Marke und zur Erhöhung der Sichtbarkeit im Netz.

Neben der Vermittlung von theoretischen Inhalten, die im Anschluss sofort praktisch umgesetzt werden können, eignet sich der Online Marketer zudem hervorragend als Teambuilding-Maßnahme. Die Schulung im Team wirkt sich positiv auf die nachfolgende gemeinsame Arbeit im Unternehmen aus und schafft so ein gutes Verhältnis zwischen den Teammitgliedern.

Mehr Informationen über den Kursablauf, die Kursinhalte und Ihre Vorteile finden Sie unter www.online-marketer.info

Bildquelle: Adobe – NDABCREATIVITY

Die Webgalaxie Internetanwendungen beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Webservices, Online Marketing und Design- & Content-Formaten. Ihre Leistungen reichen von der Programmierung von Online Shops über verschiedene Designarbeiten, wie Logo- oder Grafikdesign, bis hin zum breit aufgestellten Bereich des Online Marketings. Das Portfolio des Online Marketings erstreckt sich dabei über alle wichtigen Aspekte, die für eine bestmögliche Präsenz im Web nötig sind. Werbekampagnen über die sozialen Netzwerke, die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten in Google oder Bing und Content Marketing sind relevante Bestandteile des Angebotes.

Die HSB Akademie Leipzig ist eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung mit Sitz in Leipzig. Sie bietet zahlreiche Weiterbildungen mit anerkannten IHK-Abschlüssen in den Bereichen Online Marketing, IT-Sicherheit, Social Media, Virtual Reality, Immobilienwirtschaft, Design Management, Vertriebsmanagement, Touristik, Personalwirtschaft und Office an. Die Kurse richten sich dabei sowohl an branchenerfahrene Interessenten als auch an Quereinsteiger mit wenigen Erfahrungen in den jeweiligen Gebieten.

Webgalaxie Internetanwendungen
Thomas Krüger