Ökologisch und nachhaltig in Sachwerte investieren

Vergleich.info informiert: In echte Werte investieren mit Proindex Capital

Ökologisch und nachhaltig in Sachwerte investieren

(NL/6301985419) Anleger profitieren von stabilen Wertsteigerungsraten und attraktiven Renditeaussichten

Neben einer starken Rendite wünschen sich Anleger in den vergangenen Jahren vermehrt die Möglichkeit ihr Geld in ökologische und nachhaltige Projekte zu investieren. Zusätzlich sind soziale Aspekte für viele ein zentrales Investitionsargument. Diese Eigenschaften kombiniert nach eigener Aussage das Angebot der Proindex Capital AG.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Anbietern investiert der Beteiligungsvermittler direkt in Sachwerte wie Grund und Boden, Lebensmittel aus eigenem Anbau, Edelmetalle oder Hölzer. Insgesamt handelt es sich hierbei generell um beständige Werte mit stabilen Wertsteigerungsraten. Das Konzept sieht außerdem vor, dass eine möglichst autarke Handlungsbasis gewahrt bleibt, d. h. unter anderem keine unberechenbaren Spekulationen sowie den Verzicht auf Fremdkapital. Produktionsstätten befinden sich in der Regel im Eigenbesitz. Für das Investment sprechen zudem die avisierten Einhaltungen ökologischer Standards und die Zahlung von Mindestlöhnen. Über weitere Details können sich Interessierte kostenlos auf http://www.vergleich.info/geldanlage/proindex-capital/ informieren.

Die Proindex Capital AG, 2008 als Tochtergesellschaft der Tripple A Trust AG gegründet, bietet Anlegern die Chance auf eine Beteiligung, die sich nicht nur in finanzieller Hinsicht lohnt (z. B. durch die Basis-Dividende von 6 % pro Jahr), sondern auch durch ihre Nachhaltigkeit überzeugt. Anleger erhalten für ihr Kapital sogenannte Genussrechte mit Anspruch auf Rückzahlung bei Laufzeitende. Das Produkt wurde von unabhängigen Rating-Spezialisten der Fachzeitschrift Kapitalforum, einem Magazin für fairen und freien Finanzmarkt, mit 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Mehr Informationen rund um alternative Investments und Anlagestrategien sind unter http://www.vergleich.info/geldanlage/alternative-investments/ aufgeführt.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das Online-Portal www.Vergleich.info hält zahlreiche Vergleiche in den Bereichen sichere Geldanlagen, Konto und Karte, Broker, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge bereit. Wir vergleichen objektiv und unabhängig den aktuellen Markt. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Kontakt:
Concitare GmbH