Numedica realisiert innovatives Tiermedizinportal

Köln, 26. Juni 2012.
Mit über 1.000 laienverständlichen Texten zu Tierkrankheiten und tiermedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren sowie über 1.000 tiermedizinischen Bildern ist die Website www.tiermedizinportal.de online und tritt damit an, innerhalb von nur wenigen Monaten zum qualitativ führenden und gröÃten Tiermedizinportal zu avancieren.

Das Tiermedizinportal richtet sich an alle Tierhalter und Tierinteressierte, die sich seriös, fundiert, verständlich und umfassend über Tierkrankheiten, tiermedizinische Verfahren sowie weitere Themen rund um die Tiermedizin informieren möchten. Gewährleistet wird dies durch ein professionelles Team aus Tierärzten, Ãrzten, Biologen, Fachjournalisten und Internet-Experten, das dieses Portal betreibt und belebt. Ziel des Tiermedizinportals ist es, hilfreiche, qualitativ hochwertige tiermedizinische Informationen für Tierhalter bereitzustellen, ohne dabei zur Selbstbehandlung anzuregen noch den Besuch beim Tierarzt zu ersetzen oder infrage zu stellen. Im Gegenteil: Das Tiermedizinportal will die Lücke zwischen Tierhalter und Tierarzt schlieÃen und hat dabei stets das Wichtigste und Wertvollste im Fokus: die Gesundheit des Tieres.
In Ergänzung zu der hohen redaktionellen Qualität gibt es auch Freiräume für Nutzer, eigene Fragen zu erstellen oder an der Beantwortung tiermedizinischer Fachfragen teilzunehmen. Diese sehr beliebte Funktion führte innerhalb kürzester Zeit schon zu regen Austausch mit mehr als 1.000 Fragen und Antworten.

Seit rund eineinhalb Jahren arbeitet das Team der neu gegründeten vetproduction GmbH am Tiermedizinportal. Gründer des Tiermedizinportals und Geschäftsführer der vetproduction GmbH sind Dr. med. Martin Waitz und Philipp Wachter. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Gesundheitsportalen. Die technische Umsetzung des Tiermedizinportals (Programmierung und Gestaltung) erfolgte durch die Kölner Agentur Numedica.

âFür Menschen gibt es inzwischen ein umfangreiches Angebot an medizinischen Informationen im Internetâ, begründet Waitz die Entscheidung, ein Tiermedizinportal ins Leben zu rufen, âdas Angebot an validen tiermedizinischen Online-Informationen hingegen ist bislang sehr spärlich, und die wenigen Websites, die es zu diesem Thema gibt, sind wenig nutzerfreundlich. Wir bedanken uns bei der Agentur Numedica, die mit ihrer Umsetzung genau das aufgriff, was wir uns vorstellten: Die Gestaltung und Programmierung eines informativen und benutzerfreundlichen Portals mit einem breiten Spektrum an informativen Artikeln inklusive Fragen-und-Antworten-Communityâ.

Numedica bietet als Agentur im Medizin- und Gesundheitsbereich ein breites Spektrum an kreativen und technischen Leistungen.

Wir unterstützen unsere Kunden
â¢durch modulare Leistungen in den Bereichen Design und Programmierung
â¢durch moderne Websites und Portale die helfen, mit Zielgruppen in Kontakt zu treten
â¢durch umfassende Beratung in allen Fragen des Marketings in den digitalen Medien