NORRES erhält Initiativpreis NRW 2013

Erneute Auszeichnung für NORRES Schlauchtechnik

Für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement erhält die NORRES Schlauchtechnik GmbH in diesem Jahr den von der Funke-Mediengruppe und der WGZ BANK zum sechsten Mal vergebenen „Initiativpreis NRW“.

Als ein international führender Schlauchhersteller und Trendsetter sind es neben den wegweisenden Technischen Schlauchlösungen auch das soziale Engagement und die Fokussierung auf Nachhaltigkeit, die NORRES als Unternehmen herausstellt. „Die Auszeichnung mit dem regional orientierten Initiativpreis NRW zeigt deutlich, dass wir als NORRES in vielen Bereichen führende Impulse setzen. Wir freuen uns über die Auszeichnung und Bestätigung unserer Strategie sowie unseres Geschäftsmodells. Beides werden wir im kommenden Jubiläumsjahr fortsetzen“, erklärt Burkhard Mollen, NORRES Inhaber und Geschäftsführer nach der Preisverleihung in Düsseldorf. Es ist nach dem „Großen Preis des Mittelstandes“ bereits das zweite Mal in 2013, dass NORRES für seine Leistungen und Erfolge als mittelständisches Unternehmen unter den Besten des Landes ist.

Renommierter Preis für Mittelständler aus NRW

Der „Initiativpreis NRW“ wird jährlich von der Funke Mediengruppe (WAZ, NRZ, WR, WP) und der WGZ BANK an mittelständische Unternehmen aus NRW vergeben, die mehrheitlich im Familienbesitz sind. Prämiert wurde NORRES Schlauchtechnik GmbH für sein herausragendes gesellschaftliches Engagement. Dies bezieht sich insbesondere auf die Integration benachteiligter Menschen in den täglichen Produktionsprozess. Das Unternehmen bietet dabei bereits seit acht Jahren einer Gruppe von Bewohnern des Sozialwerks St. Georg in Gelsenkirchen feste Arbeitsplätze und Tätigkeitsbereiche.

Vorbildliche Integration

Das Team von St. Georg wurde mit seinen Aufgaben in das Tagesgeschäft voll integriert. Dies gilt ebenfalls für den sozialen Bereich bei NORRES. „Die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von St. Georg und der Belegschaft von NORRES ist in den jetzt acht Jahren der Zusammenarbeit organisch gewachsen. Wir haben erkannt, dass das von uns vor Ort praktizierte Modell erfolgreich ist und uns gemeinsam zum Erfolg führt“, erklärt Burkhard Mollen das Konzept. Dabei ist das Team von St. Georg insbesondere in der Bearbeitung von Zubehörteilen, wie Schellen und in der Konfektionierung eingesetzt. Neben dem Engagement für benachteiligte Menschen setzt sich NORRES bereits traditionell für die Unterstützung des Kinderhospizes „Arche Noah“ in Gelsenkirchen ein. Auch hier zeigt der Schlauchhersteller, dass neben einem erfolgreichen Geschäftsmodell mit technischen Schläuchen, Kabelschutzsystemen und Umwelttechnik soziales Engagement mit zur Unternehmenskultur gehört. „Eine Tradition, die wir auch im kommenden 125. Jahr des Bestehens von NORRES weiter fortsetzen werden“, bestätigt Burkhard Mollen das soziale Engagement des Unternehmens am Stadthafen in Gelsenkirchen.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible
NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

Kontakt:
NORRES Schlauchtechnik GmbH