Noch mehr Vorteile für Kunden und Handel: Hanseatic Bank bietet die Kreditkarte „GenialCard“ mit brandneuen Extras an

Noch mehr Vorteile für Kunden und Handel: Hanseatic Bank bietet die Kreditkarte "GenialCard" mit brandneuen Extras an

Mit umfangreichen neuen Extras hat die GenialCard der Hanseatic Bank ab sofort noch mehr Trümpfe im Ärmel: Eine Guthabenführung inklusive Zinsen und mögliche Partnerkarten gehören zu den wichtigsten Neuerungen. Dazu kommen attraktive Rückvergütungen beim Online-Shopping und bei Reisebuchungen. Weiterhin fallen für die Hauptkarte der GenialCard keine Jahres- oder Kontoführungsgebühren an. Auch Handelspartner profitieren von den neuen Features: Indem sie ihren Kunden eine moderne Kreditkarte zusätzlich zur Finanzierung der Wunschprodukte aktiv anbieten können, erfahren sie ein Plus an Umsatz und Kundenbindung sowie einen erhöhten Imagegewinn.

Mehr Einkaufsfreiheit und finanzielle Flexibilität für Endverbraucher
Runderneuert bietet die GenialCard noch mehr Vorteile als bisher: Kreditkarteninhaber können ihr Kartenkonto mit einem Guthaben von bis zu 25.000 Euro führen und erhalten gestaffelt zum Kartenguthaben aktuell bis zu 1,5 Prozent Zinsen pro Jahr gutgeschrieben. Das Geld bleibt täglich verfügbar, kann am Geldautomaten abgehoben oder auf ein Girokonto rücküberwiesen werden. Durch attraktive Rückvergütungen fließt sogar bares Geld auf das Kreditkartenkonto: Auf Einkäufe im Online-Shop unter www.hanseaticbank.de/vorteilswelt erhalten Kunden bei mehr als 300 Partner-Shops namhafter Kooperationspartner Rückerstattungen auf ihre Einkäufe von bis zu 15 Prozent. Bei Reisebuchungen über den Kooperationspartner Urlaubsplus, die mit der GenialCard bezahlt werden, lassen sich fünf Prozent des Reisepreises sparen. Wer seinen Liebsten eine Freude machen möchte, kann nun bis zu drei Partnerkarten für eine geringe Jahresgebühr in Höhe von je neun Euro beantragen.

Johannes Neander, Bereichsleiter Marketing und Kooperationen der Hanseatic Bank: „Die GenialCard ist im Gegensatz zu vielen anderen Kreditkarten nicht nur im ersten Jahr ohne Jahresgebühr, sondern bleibt dies auch ohne Mindestumsatz darüber hinaus. So haben Kunden ein Plus an Einkaufsfreiheit und mehr finanzielle Flexibilität, ohne dafür extra bezahlen zu müssen.“

Die GenialCard bietet als vorteilhafte Kreditkarte zusätzlichen finanziellen Spielraum und ist dank VISA-Funktion ein weltweit anerkanntes Zahlungsmittel. Ein weiterer Vorteil ist die variable Rückzahlung: Wer mit der Kreditkarte der Hanseatic Bank einkauft, kann die Vollzahlung wählen, bei der zinsfrei der gesamte Rechnungsbetrag bequem per Lastschrift vom Referenzkonto abgebucht wird. Für mehr Flexibilität kann alternativ der Saldo in einzelnen Raten zurückgeführt werden. Die Teilzahlung ist schon ab einer monatlichen Rate von 20 EUR möglich, hierbei wird ein effektiver Jahreszins von 16,9 Prozent berechnet.

Die GenialCard ist in allen Filialen der Hanseatic Bank, über Kooperationspartner oder online unter www.genialcard.de und www.hanseaticbank.de erhältlich.

Über die Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Die Hanseatic Bank ist eine bundesweit tätige Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versand abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt. Im Jahr 2005 übernahm die französische Großbank Société Générale 75 Prozent der Anteile an der Hanseatic Bank, 25 Prozent hält weiterhin die Otto Group. Die Hanseatic Bank hat sich auf innovative Finanzierungslösungen spezialisiert. Mit einer Produktpalette vom Darlehen bis zur innovativen Kreditkarte ermöglicht die Hanseatic Bank ihren Handelspartnern individuelle Finanzierungsmodelle für jeden Vertriebsweg – von stationär bis E-Commerce. Zu den Geschäftsbereichen gehören neben dem Kreditkartengeschäft und immobiliennahen Finanzierungen auch die Bereiche Einlagen- und Provisionsgeschäft sowie Forderungsmanagement.

Weitere Informationen über die Hanseatic Bank erhalten Sie unter http://www.hanseaticbank.de

Kontakt:
Hanseatic Bank GmbH & Co KG