Nexide – jetzt als bienenungefährlich eingestuft(B4)

Das Pyrethroid der Stähler Deutschland mit dem Wirkstoff 60 g/l gamma- Cyhalothrin, hat rechtzeitig zur Saison 2012 die Einstufung B4 (nicht bienengefährlich) bekommen.

Nexide ist gegen beißende und saugende Insekten in allen Getreidearten und Raps (außer Kohlschotenrüssler) mit 80 ml/ha bei maximal zwei Anwendungen zugelassen. Die Kapselformulierung bringt im Vergleich zur einfachen EC – Formulierung wichtige praxisrelevante Vorteile wie hohe Anwendersicherheit, verbesserte Langzeitwirkung, weitgehende Temperaturunabhängigkeit und erhöhte Regenfestigkeit mit sich.

Nexide enthält das aktive Isomer vom lambda-Cyhalothrin. Damit wird erreicht, dass über 30% weniger Wirkstoff im Vergleich zu herkömmlichen Produkten bei gleich bleibend hoher Wirksamkeit eingesetzt werden muss.
Durch die jetzt ausgesprochene Einstufung als bienenungefährliches Pyrethroid können die Leistungsreserven von Nexide durch den Landwirt auch in blühenden Rapsbeständen genutzt werden.

Das Produkt ist einer 1 Liter Flasche und darüber hinaus als Mospilan Power Pack auch zusammen mit Mospilan SG erhältlich.

Weitere Informationen gern von: Stähler Deutschland GmbH & Co. KG,
Tel. (0 41 41) 92 04-0, Fax (0 41 41) 92 04 11, info@staehler.com, www.staehler.de
Stähler Deutschland ist das leistungsstarke Vertriebsunternehmen für Pflanzenschutzmittel der Stähler-Gruppe in Deutschland.

Stähler Deutschland stützt sich auf den Anspruch der Stähler-Gruppe
– Ein eigenständiger und bedeutender Anbieter im Pflanzenschutzmarkt zu sein und zu bleiben; die Zugehörigkeit zur dänischen Cheminova verstärkt diese Position laufend weiter
– Eigene, bisher nicht am deutschen Markt verfügbare Pflanzenschutzwirkstoffe zu entwickeln
– Pflanzenschutzmittel mit hohem Qualitätsstandard und praxisgerechtem Leistungsprofil zu liefern