Andere Bücher servieren dem Leser Fertiggerichte, dieses hilft dabei sich ein eigenes Menü zuzubereiten. Der Leser erhält die Werkzeuge und die gedanklichen Grundlagen, um ein erfolgreicher und zielsicherer Trendspotter zu werden. Wir alle machen uns konstant Gedanken darüber, was in der Welt um uns herum geschieht. Weshalb also kommt es trotzdem immer wieder vor, dass uns Veränderungen verborgen bleiben oder sogar plötzlich überrumpeln? Was können wir aus den vielen Katastrophen lernen, die uns in den vergangenen Jahren heimsuchten – vom 11. September 2001 über die Finanzkrise 2008 bis hin zu den Aufständen im arabischen Raum? Welche langfristigen Veränderungen finden hinter den täglichen Schlagzeilen und Schlagwörtern statt?
Trendspotting ist ein anregender Ratgeber, der dem Leser hilft, seine Fähigkeiten als Trendspotter zu schärfen und sich durch die vielen verwirrenden Veränderungen des Lebens hindurchzunavigieren. Dieses Buch hilft, zwischen Hype und echter Einsicht, zwischen Modetrends und Megatrends zu unterscheiden. Der Leser selbst wird zum Orakel. Dieses Buch zeigt gelungen, wie wir Veränderungen wahrnehmen und macht den Leser zu einem kompetenten Trendspotter in einem Zeitalter, in dem wir alle besser verstehen müssen, was die Änderungen in Gesellschaft, Privat- und Geschäftsleben für uns bedeuten.
Der Autor
Magnus Lindkvist lebt als Trendspotter und Futurologe in Stockholm, Schweden. Mit seiner Firma Pattern Recognition arbeitet er für Firmen und Organisationen weltweit und verhilft ihnen mit einem besseren Verständnis für die Zukunft zu mehr Sinn und Geld.
Auszug aus dem Vorwort: „Etwas nicht zu wissen entfesselt die Neugier. Viele Menschen suchen die Annehmlichkeiten einer sicheren Überzeugung – von religiösem Fundamentalismus bis zu politischem Dogma -, doch eine viel größere Welt wird sich dem eröffnen, der bereit ist, mit Zweifeln und Skepsis zu leben.“ Magnus Lindkvist
Mehr Informationen:
Presse-Downloads: https://public.me.com/gregory.zaech/de/
Leseprobe: http://www.midas.ch/catalog/images/Trendspotting_Leseprobe.pdf
Verlagsprospekt Frühling 2011: http://www.midas.ch/catalog/images/VP_Midas_Management_F11.pdf
Die Fakten:
Magnus Lindkvist
Trendspotting
Alles, was Sie wissen ist falsch
192 Seiten, Paperback
Euro 22.80 / sFr. 34.80
ISBN: 978-3-907100-36-3
ET: Frühjahr 2011
Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.
Midas Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrasse 3
8044 Zürich
0041 44 242 61 02
Pressekontakt:
PPR ? Preuß Public Relations
Pia Preuß
Hansaallee 130 60320
Frankfurt/Main
preuss@ppr-frankfurt.de
069 405 63 588
http://www.midas.ch