Neues Office 365 APS-Paket von Parallels für Microsoft Cloud Solution Provider

Cobweb Solutions ist der erste Microsoft CSP, der Office 365 mithilfe von Parallels Automation einführt

Neues Office 365 APS-Paket von Parallels für Microsoft Cloud Solution Provider

Parallels stellte heute die neueste Version des Office 365 APS-Pakets vor, welches Microsoft Partner im Cloud Solution Provider (CSP) Programm unterstützt. Mit dem APS-Paket für Office 365 erhalten Microsoft CSP-Partner nicht nur eine effiziente Lösung für die automatisierte Aktivierung neuer Kunden und die Bereitstellung der Services, sondern auch für das Bundling von Cloud-Services und den Aufbau eines eigenen Reseller-Channels.

Dank des Microsoft CSP-Programms wird die Zahl der Reseller für Office 365-Angebote weltweit wachsen. Voraussetzung für das CSP-Programm ist jedoch, dass teilnehmende Microsoft Channel-Partner ihre Kundenbeziehungen selbst pflegen. Dazu gehören Bereitstellung, Abrechnung, Rechnungsstellung, Support und Administration. Hierbei ist Parallels mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Automatisierung von Microsoft Cloud-Lösungen eine große Hilfe: CSP-Partner können mit Parallels Automation direkt mit dem Verkauf von Office-365-Services starten.

„Mithilfe der Parallels Automation Plattform haben Microsoft Partner bereits mehr als 1,5 Mio. Office 365- und Exchange E-Mail-Seats für den Unternehmenseinsatz bereitgestellt.“, so Alex Danyluk, Vice President für Alliances bei Parallels. „Das Microsoft Cloud Solution Provider Programm eröffnet dem Microsoft Channel nun neue Marktchancen, denn die Partner, die Parallels Automation einsetzen, sind von vornherein befähigt, neu verfügbare Microsoft CSP-Cloud-Services auch direkt anzubieten.“

Die wichtigsten Vorteile des neuen CSP-APS-Pakets sind:
– Automatische APS-Paket-Updates für die Office 365 APIs, sobald Microsoft diese veröffentlicht
– Plug&Play-APS-Plattform-Integration, wodurch der Programmier- und Integrationsaufwand entfällt und die Markteinführungszeit beschleunigt wird
– Fähigkeit zum Bundling von Office 365 mit einer großen Auswahl an Add-on-Services und -Tools, sowie weiteren Diensten (u.a. Webhosting-Services, IaaS- und SaaS-Lösungen wie z.B. Security, Backup und Mobilgeräteverwaltung) für ein größeres Upsell- und Cross-Sell-Potenzial

„Parallels hat Netzbetreibern und Hostern schon seit den Anfängen von Office 365 geholfen, die Bereitstellung dieser Services zu automatisieren“, sagt Mark Rice, Verantwortlicher für den Bereich Operator Cloud Services bei Microsoft. „Die Fachkompetenz von Parallels und die Fähigkeiten ihrer Plattform bringt unseren CSPs dank eines schneller genierten Umsatzes einen sofortigen Nutzen.“

Aktuell wird Parallels Automation von mehr als 20 Microsoft CSP-Partnern genutzt. Einer dieser Partner ist Cobweb Solutions, der mithilfe von Parallels Automation mehr als 6.000 kleine und mittlere Unternehmen betreut und über 130.000 Hosted-Exchange-Postfächer verwaltet.

„Wir nutzen Parallels Automation schon seit 2007 und erstellen damit integrierte Lösungen, die das Leben unserer Kunden einfacher machen“, erklärt Julian Dyer, Chief Technology Officer bei Cobweb Solutions. „Das Microsoft Cloud Solution Provider Programm ermöglicht uns neben der direkten Abrechnung auch den Verkauf kombinierter Angebote und Services, sowie die direkte Bereitstellung, Verwaltung und Unterstützung von Microsoft Cloud-Angeboten. Das bereitet unseren viel beschäftigten Kunden, die sich auf ihr Wachstum und ihre Stabilität konzentrieren, einen starken Rückhalt.“

Das CSP-APS-Paket für Office365 ist ab Anfang des zweiten Quartals 2015 verfügbar und ergänzt die Microsoft Cloud-Services, die bereits jetzt in Parallels Automation integriert sind: das Windows Azure Pack, Microsoft Office 365 Syndication, Microsoft Lync 2013 und Microsoft Exchange 2013.

Über Parallels
Parallels® bietet Service-Providern die Plattform zum Verkauf und zur Bereitstellung erstklassiger Services an Unternehmen weltweit, und entwickelt und verkauft außerdem Cross-Plattform-Lösungen. Parallels nahm seinen operativen Betrieb im Jahr 2000 auf und hat sich seitdem zu einem rasant wachsenden Softwareunternehmen mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickelt. Mittlerweile unterhält Parallels Niederlassungen in den USA, Europa, Afrika, Australien und Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parallels.com/de/spp, folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/ParallelsCloud und werden Sie Fan auf Facebook unter www.facebook.com/ParallelsCloud.

Parallels
Sophie Große-Ostendorf