Neues Fachbuch als Versicherungs-Ratgeber von TV-Experte Dirk Magnutzki

Dieses Buch ist anders, denn es ist Deutschlands 1. Videobuch als Versicherungs-Ratgeber.

Neues Fachbuch als Versicherungs-Ratgeber von TV-Experte Dirk Magnutzki

Cover \

Dieses Buch ist anders, denn es ist Deutschlands 1. Videobuch als Versicherungs-Ratgeber. Zum ersten Mal in dieser Art, wurde ein Printbuch kombiniert mit kurzen Videobeiträgen als Verbraucher Tipps in TV-Qualität für ein besseres Verständnis. Das Innovative hieran ist, dass Texte mit Videosequenzen in einer völlig neuen Art und Weise über QR-Code-Verlinkungen kombiniert wurden. Das bedeutet, dass dieser „Video-Buch-Ratgeber“ auch smartphone-tauglich konzipiert wurde und auch als E-Book erhältlich ist, was ihn von den bisherigen Versicherungs-Ratgebern deutlich unterscheidet.

Selbstverständlich gibt es eine Menge Bücher über Versicherungen. Und dennoch wird man überrascht sein, um wie vieles dieser Ratgeber anders ist als andere Fachbücher. Tatsache ist – die Verbraucher sind verunsichert. Welche Versicherung braucht man wirklich und welche nicht? Was kann man effektiv gegen Altersarmut tun? Jedes Jahr entsteht in Deutschland ein volkswirtschaftlicher Milliardenschaden durch viel zu teure und z.T. vollkommen überhöhte Versicherungsbeiträge.

Dem Autor gelang es in einer leicht verständlichen Sprache Sachverhalte, gerade für den Versicherungslaien, verständlich rüber zu bringen. Zusammenfassungen und Experten Tipps zu allen wichtigen Themen machen dieses Buch sowohl zu einem Fachbuch wie auch zu einem Nachschlagewerk gleichermaßen und das social media tauglich.

Der Autor ist kein „Fachbuchautor“ oder Journalist oder selbst ernannter „Experte“, sondern er ist Brancheninsider. Der Diplom-Versicherungs-Fachexperte Dirk Magnutzki ist Gerichtsgutachter und selber seit über 25 Jahren als Versicherungsmakler tätig. Die Erfahrungen aus ca. 12.000 Beratungsgespräche und rd. 2000 Gutachten wurden hierbei verarbeitet. Als TÜV-geprüfter Qualitätsmakler weiß er sehr genau, was die Verbraucher wirklich benötigen und wo sie nur allzu oft übervorteilt werden.

Das führende Branchenmagazin vom Gabler Verlag „Versicherungsmagazin“ bewertete diesen Ratgeber in seiner Januarausgabe, als den besten Versicherungs-Ratgeber und einen „Glücksfall für die Verbraucher“. Der bekannte Bestsellerautor Edgar K. Geffroy, der selber 20 Bücher in 25 Ländern veröffentlicht hat, spricht sogar in den Wirtschaftsnachrichten vom “innovativsten Ratgeber für Verbraucher der letzten 10 Jahre“. In 12 verschiedenen Internetbuchshops wurde der Ratgeber bisher rd. 150 Mal mit der besten Bewertung beurteilt und kam bereits im Januar im Fachbuchranking auf Platz 1.

Kontakt Ansprechpartner für die Presse: Christel Rische Redaktion Pecunia, Gasteiner Str. 47, 47249 Duisburg, Telefon: 0203/7388017 Fax: 0203/7388015 E-Mail: Info@pecunia.tv Internet: www.pecunia.tv/buch/

Bereits vor Jahren hatte Dirk Magnutzki die Idee zu einer TV- Sendung über Finanzen und Versicherungen. Der Grundgedanke konnte erst umgesetzt werden, durch die Änderung des Sendemediengesetzes, der die Ausstrahlung regionaler TV-Programme erst ermöglichte.
In der Sendereihe geht es um ein völlig neues Fernsehformat eines Verbrauchermagazins zum Thema Finanzen und Versicherungen.

Es ist das erklärte Ziel eine TV Sendung, dem Zuschauer zu präsentieren die auch komplexe Versicherungs- und Finanzthemen einfach, verständlich und nachvollziehbar für den Verbraucher aufbereitet. Die Machart dieses komplett neuen Formates ist in der deutschen Fernsehlandschaft völlig neuartig und somit eine Premiere für die deutsche Fernsehlandschaft.

Kontakt:
Pecunia TV
Christel Rische
Gasteiner Str. 47
47249 Duisburg
0203 / 7388017
info@pecunia.tv www.pecunia.tv