Neues aus der Versicherungswirtschaft in 140 Zeichen

(ddp direct) Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) versendet jetzt Brancheninformationen über den Kurz-Nachrichtendienst Twitter. Das Social-Media-Team des GDV informiert Journalisten, Blogger und einfach „nur“ Interessierte über alles Wichtige rund um die Themen der Versicherungswirtschaft. Getwittert wird Alltägliches wie Nicht-Alltägliches: Branchenmeldungen, Presse-mitteilungen und Verbrauchertipps.

Der GDV stellt mit dem eigenen Twitter-Kanal seine Online-Kommunikation auf breitere Füße. „Twitter ermöglicht uns, die Themenvielfalt der Versicherungswirtschaft stärker aufzuzeigen“, sagt Jörg von Fürstenwerth, Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung des GDV. „Unsere Follower erhalten zusätzliche Informationen aus den verschiedenen Versicherungsbereichen“, so von Fürstenwerth.

Der GDV ist auf Twitter.com unter dem Namen „GDV Ihre Versicherer“ zu finden: www.twitter.com/gdv_de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit Sitz in Berlin ist die Dachorganisation der privaten Versicherer in Deutschland. Seine 471 Mitgliedsunternehmen mit rund 216.000 Beschäftigten und Auszubildenden bieten durch knapp 450 Millionen Versicherungsverträge umfassenden Risikoschutz und Vorsorge sowohl für die privaten Haushalte wie für Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Als Risikoträger und bedeutender Kapitalgeber (Kapitalanlagebestand knapp 1200 Milliarden Euro) haben die privaten Versicherungsunternehmen auch eine herausragende Bedeutung für Investitionen, Wachstum und Beschäftigung in der deutschen Volkswirtschaft.

Der GDV im Internet: www.gdv.de

Kontakt: