Neuerscheinung: „Rituale des Mit-Unternehmertums“

Fortsetzung vom Amazon-Top-10-Beststellers.

Neuerscheinung: "Rituale des Mit-Unternehmertums"

„Rituale des Mit-Unternehmertums“ von Sabine und Marc Klejbor

Mit „13 erfolgserprobten Ritualen des Mit-Unternehmertums“, die Mitarbeiter zu wahren Mit-Unternehmern machen, versprechen die beiden Autoren Sabine und Marc Klejbor.

In Mitarbeiter investieren und sie zu Mit-Unternehmern machen. Lohnt sich das? Und ob! Es ist die beste Therapie gegen Burn-out, innere Kündigung und Frust am Arbeitsplatz. Die neu entfachte Begeisterungs-Energie der Mitarbeiter steckt auch die Kunden an. Das Ergebnis: Freude, Umsatz und Gewinn steigen spürbar! Und zusätzlich beschert sie Millionen glücklicher Momente für alle Beteiligten!

Auf 348 Seiten präsentieren Sabine und Marc Klejbor ihr Konzept des Mit-Unternehmertums. Sie entwickelten das Konzept im Laufe von über zehn Jahren im eigenen Unternehmen, indem rund 100 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Der Grundgedanke: Menschen lieben Rituale, sie schöpfen Kraft aus ihnen und freuen sich auf die Wiederkehr des Bekannten. Diese Energie von Ritualen lässt sich auch im Unternehmen nutzen, um Mitarbeiter zu motivieren. Durch Rituale des Mit-Unternehmertums steigt ihr Stolz auf die eigene Leistung, sie blühen auf und entfalten ihr volles Potenzial. Die neue Begeisterung springt auf Kunden und Geschäftspartner über, das gesamte Unternehmen profitiert.

„Ein Buch aus der Praxis, für die Praxis geschrieben“, sagen Sabine und Marc Klejbor. Dabei inspirieren zahlreiche Werkzeuge, Methoden und Coachings-Beispiele aus dem Führungsalltag, wie die eigene Umsetzung im Team und Unternehmen gelingt. Mit den Erfahrungen und Erkenntnisse wollen sie Unternehmer und Entscheider inspirieren, motivieren und ermutigen, die Motivationsfaktoren Spaß und Freude für sich zu entdecken.

Die 13 Erfolgsrituale stellen die beiden Autoren detailliert und praxisnah vor. Das Spektrum reicht von der offenen, ehrlichen Kommunikation, den 4+3 emotionalen Grundbedürfnissen, den fünf Stufen der Excellence, die sieben goldenen Werkzeuge der verantwortlichen Verantwortungsübertragung, dem fünf Welten-Prinzip, dem WKM-Prinzip bis zu den Hauptaufgaben einer Führungskraft und eines Unternehmers. Ein Praxiskarten-Set für die Umsetzung im eigenen Unternehmen liegt bei. Außerdem kann der Leser nützliche Vorlagen, Audio- und Video-Dateien kostenlos downloaden.

Was unterscheidet das Buch von anderen Büchern?

1. Erfolgserprobtes Expertenwissen – auf den Punkt gebracht und anschaulich bebildert

2. „Umsetzungsmagie“ – dem Leser wird Lust auf sofortige Umsetzung gemacht

3. Exakte Angaben zu Zeit, Kosten, Nutzen, Wechselwirkungen für jede Maßnahme

Sabine und Marc Klejbor über das Besondere ihres Buches:

„Wir wollen die Rituale und die Prinzipien von „German Mittelstand“ in einem Buch zusammenfassen. Ob in einem kleinen Handwerksbetrieb, bis zum großen mittelständischen Unternehmen mit einigen Tausend Mitarbeitern.“

Über die Autoren:

Sabine und Marc Klejbor sind Unternehmer, Coachs, Vortragsredner, Berater und Autoren. Das Erfolgsduo hilft Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern, erfüllter und erfolgreicher zu arbeiten und zu leben. Seit 1991 sind die beiden ein Paar. Machten sich 1992 selbständig und gründeten insgesamt zehn Firmen. Seit 1998 betreiben die beiden die mehrfach ausgezeichnete „Klejbor´s Entertainment Factory“ in Eschweiler. Unter anderem erhielt das Unternehmen beim Ludwig-Erhard-Preis die Auszeichnung als „bestes mittelständisches Unternehmen“. Marc Klejbor wurde vom dehoga/BDT zum Unternehmer des Jahres gekürt.

Zahl der Anschläge (inklusive Leerzeichen): 3.500

Unternehmensberatung, Coaching, Vortragsredner zu den Themen Persönliche-Excellence und Business-Excellence.

Marc Klejbor Erfolgsimpulse GmbH
Marc Klejbor