Neue Laserschneidanlage bei BINDER schärft den Zuschnitt

Mit der Installation einer neuen Laserschneidanlage von Bystronic gelingt der Binder Fördertechnik GmbH ein weiterer Schritt zur Erweiterung und Modernisierung des Maschinenparks.

Neue Laserschneidanlage bei BINDER schärft den Zuschnitt

Schon in der Vergangenheit setzte Binder auf die effiziente und präzise Metallverarbeitung mittels Lasertechnologie. Die neue Schneidanlage vom Typ BySprint Fiber 3015 6KW des Schweizer Herstellers Bystronic bietet Binder mehr Möglichkeiten bei der Fertigung komplexer Teile und Baugruppen.

Die Anlage arbeitet energiesparend und ohne Lasergas – wirtschaftliche Aspekte, die auch den Kunden von Binder zugute kommen. Die einfache Möglichkeit zur Auflage von Resttafeln, sowie die bedienerfreundliche Steuerung macht die neue Anlage ideal auch für die Verarbeitung von Expressaufträgen, und trägt so zu einer weiteren Flexibilisierung der Fertigung bei BINDER bei.

BINDER GmbH

In Burgstetten nahe Stuttgart liegt die Heimat des in zweiter Generation inhabergeführten Familienunternehmens BINDER GmbH. Seit der Gründung im Jahr 1971 konzipiert und realisiert das Unternehmen innovative und kundenorientierte Lösungen in der Materialflusstechnik. 45 Jahre Erfahrung, ein moderner Maschinenpark und ein breites Leistungsspektrum – das ist die BINDER GmbH.

BINDER GmbH
Michael Binder