Neue Internetseite bei Geld und Haushalt

Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe weitet Online-Angebot aus

Neue Internetseite bei Geld und Haushalt

(NL/9633781495) Bessere Übersicht, mehr Service: Die neue Homepage von „Geld und Haushalt“ unterstützt Verbraucher mit erweiterten Online-Angeboten beim Management ihrer privaten Finanzen

Mit einer komplett überarbeiteten Internetseite startet Geld und Haushalt, der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ins neue Jahr. Die neue Homepage unterstützt Verbraucher mit erweiterten Online-Angeboten beim Management ihrer privaten Finanzen. Sie ist unter der bisherigen Web-Adresse http://www.geld-und-haushalt.de zu erreichen.

Die pro Jahr bundesweit mehr als 1.000 Vortragsveranstaltungen zu Finanz- und Verbraucherthemen sind im neu eingerichteten Vortragskalender sichtbar. Interessierte finden mit wenigen Klicks alle stattfindenden Vorträge in ihrer Nähe. Verbraucher können außerdem erstmalig Referenzbudgets einsehen. Mit ihrer Hilfe kann man vergleichen, wie viel Geld andere Haushalte in vergleichbarer Lebenssituation für die Lebenshaltung ausgeben. Tagesaktuelle Verbrauchertipps rund um das Thema Gut auskommen mit dem Einkommen“, themenbezogene Videos und zahlreiche Downloaddokumente ergänzen das Angebot auf der neuen Homepage.

Kostenfreie Haushaltsbücher und Broschüren zu Finanzwissen sind bei Geld und Haushalt auch weiterhin im Download oder als Heft erhältlich. Ebenso stehen die Online-Angebote Web-Budgetplaner und Budgetanalyse kostenfrei zur Verfügung. Diesen Service des Beratungsdienstes nutzen Verbraucher jährlich rund 1,4 Mio. mal, unabhängig davon, bei welchem Institut sie ihr Konto haben.

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt“
Geld und Haushalt“ der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung. Im Internetportal unter www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner. Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Weitere Infos: http://www.geld-und-haushalt.de

Kontakt:
Beratungsdienst Geld und Haushalt