Netzwerken in der Metropolregion

Dialogmesse b2d BusinessLife für Entscheider sorgt für gute Kontakte

Bremen. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Jörg Bode und Wirtschaftsenator Martin Günthner findet am 22. und 23. Juni die zweite regionale Mittelstandmesse b2d BusinessLife in der Messe Bremen statt. Die branchen-übergreifende Dialogmesse ist für Unternehmen, Dienstleister und Entscheider zu einer wichtigen Institution geworden, um ihr Netzwerk in der Metropolregion Bremen-Oldenburg zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Geschäftspartner zu finden.

„Wir freuen uns, mit Wirtschaftsminister Jörg Bode und Senator Martin Günthner zwei Schirmherren gewonnen zu haben, die sich mit großem Engagement für die regionale Wirtschaft stark machen“, betont b2d-Inhaber Ulf Hofes. „Die Lebendigkeit und die Offenheit der Metropolregion Bremen-Oldenburg findet sich auch in der b2d BusinessLife wieder. Neue Impulse, interessante Innovationen und hochkarätige Kontakte erwarten die Aussteller und Fachbesucher. Wir rechnen mit rund 1.000 Entscheidern aus Wirtschaft, Unternehmen und Verbänden.“

Regionale Kooperationspartner sind unter anderem die Metropole Nordwest, die Unternehmensverbände im Lande Bremen e. V., die Handelskammer Bremen, die Oldenburgische IHK, die Handwerkskammer Bremen, i2b, der Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, die XING-Gruppen Nordwest und Bremen und Umgebung sowie der Deutsche Mittelstandsbund. Mit dem Wirtschaftsblatt wurde zudem ein wichtiger Medienpartner gewonnen. Die b2d BusinessLife ist eine gemeinsam veranstaltete Messe der Braunschweiger b2d-Dialogmesse und der Messe Bremen, die hier ihre Kräfte und ihr Business-Know-how für Wirtschaftsstandort bündeln.

Gleich zwei Termine bietet die b2d BusinessLife für interessierte Aussteller, um sich über die Business-Messe zu informieren: Mittwoch, 09. März 2011, 17.00 – 18.00 Uhr im Weser-Kurier, Martinistraße 43 in Bremen. Der zweite Termin findet statt am Mittwoch., 30. März 2011, 17.00 – 18.00 Uhr in der Oldenburgische Industrie- und Handelskammer, Sitzungszimmer II im 3. OG, Moslestraße 6 in Oldenburg.

Die b2d BusinessLife findet am Mittwoch, den 22. Juni von 11.00 – 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 23. Juni von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Messe Bremen, Halle 7, in der Findorffstraße 101. Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a