navos auf Wachstumskurs. Agentur erweitert Geschäftsführung und Partnerkreis

navos: Charlotte Holzum, Geschäftsf. Gesellschafterin; Annette Gerstenberg, Partnerin (Bildquelle: @navos – Public Dialogue Consultants)

Berlin, 22. Januar 2020. Knapp zehn Jahre nach Gründung setzt navos – Public Dialogue Consultants jetzt den Kurs für das nächste Jahrzehnt. Mit Charlotte Holzum (38) als geschäftsführender Gesellschafterin und Annette Gerstenberg (39) als Partnerin übernehmen zwei Kolleginnen, die seit Gründung 2011 im Team sind, neue Verantwortung. Mit den erweiterten Strukturen trägt navos dem steten Wachstum der letzten Jahre Rechnung. Gestartet mit zwölf Kollegen beraten heute über 50 Kolleginnen und Kollegen Kunden im Dialog mit komplexen Anspruchsgruppen. Das Team ist auf Corporate Communications, Nachbarschaftsdialog, Issue- und Krisenkommunikation sowie Public Affairs spezialisiert.

„Ob Kollegen oder Kunden – bei navos setzen wir ganz bewusst auf die Langstrecke. Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln“, so Anja Schlicht, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin. „Jetzt stellen wir die Weichen für die nächste Wachstumsphase.“ Ihr Gründungspartner Markus Hilse ergänzt: „Unser Ziel ist nicht der nächste Hype, sondern die stete Weiterentwicklung unseres Dialogansatzes über alle Anspruchsgruppen hinweg. Dafür braucht es kluge Köpfe mit echter Dialog-DNA.“

Charlotte Holzum, bereits seit 2013 Partnerin mit Prokura, verstärkt seit Januar die Geschäftsführung um die beiden Gründer. Beruflich gestartet in den Hochzeiten der New Economy bei AOL Deutschland berät die studierte Politikwissenschaftlerin und ausgebildete Fernsehjournalistin seit über 15 Jahren schwerpunktmäßig Kunden aus dem Energie- und Rohstoffsektor sowie der energieintensiven Industrie. Sie ist Spezialistin für integrierte, ganzheitliche Kommunikationsansätze. Bei navos kümmert sie sich zudem um die Geschäftsentwicklung sowie um den noch jungen Hamburger Standort.

Zum bestehenden Gesellschafterkreis um die drei geschäftsführenden Gesellschafter und die Jung von Matt AG gehört ab sofort Annette Gerstenberg. Sie berät seit vielen Jahren nationale und internationale Kunden in strategischer Unternehmenskommunikation und komplexen Stakeholderdialogen. Im Zuge dessen hat die studierte Kommunikationswissenschaftlerin zahlreiche Projekte selbst bei Kunden umgesetzt und mit einem Team aus internationalen Partnern u.a. für einen Kunden vor Ort die Projektkommunikation im Nahen Osten aufgebaut.

Bildquelle: @navos – Public Dialogue Consultants

navos führt Dialoge. Lokal, medial, politisch – national wie international. Wir schaffen Vertrauen und Transparenz durch das Gespräch mit verschiedensten Anspruchsgruppen. Nur so lassen sich Projekte erfolgreich umsetzen. Unsere 50 Beraterinnen und Berater in Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind auf PR, Stakeholderdialoge, Corporate Communications und Public Affairs spezialisiert. Wir analysieren, beraten und setzen den Dialog um. Dafür wurden wir vielfach national und international ausgezeichnet.

navos – Public Dialogue Consultants GmbH
Rebecca Ritter