Nächste AVK-Fachtagung „Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor“ am 18. März 2013

Die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. lädt ein zu ihrer nächsten Fachtagung zum Thema „Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor“, die am 18. März 2013 in Düsseldorf, stattfindet. Kooperationspartner dieser Veranstaltung ist kunststoffland NRW e.V. (www.kunststoffland-nrw.de)

Die Veranstaltung wendet sich an Rohstoffhersteller, Verarbeiter aus den verschiedensten Anwendungsindustrien, Kommunalvertreter, Designer und Produktentwickler sowie Hochschulen/Institute, die sich mit Faserverbund-kunststoffen (FVK) im Bausektor befassen.

FVK sind moderne Werkstoffe, die – je nach Anforderung – für neue Nutzungsmöglichkeiten oder zur Substitution bestehender Werkstoffe in spezifischen Anwendungsbereichen geeignet sind. Neben dem Transport-, Freizeit- und Luftfahrtbereich ist der Bausektor eines der größten Anwendungsgebiete für diesen Werkstoff.

Weitere Informationen zum Programm und Registrierung finden Sie hier

Die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. ist der deutsche Fachverband für Faserverbundkunststoffe/Composites und vertritt die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst u. a. Facharbeitskreise, Seminare und Tagungen sowie die Bereitstellung von marktrelevanten Informationen (www.avk-tv.de)
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV – Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie – und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA – European Composites Industry Association.

Kontakt:
AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10