music support group GmbH setzt Expansion fort

music support group GmbH erweitert Produktangebot um Verlag im Musik- und Kreativbereich
music support group GmbH setzt Expansion fort

Eichenau, 19. März 2012 | Die music support group GmbH in Eichenau bei München hat am 01.02.2012 das Geschäft Ihres langjährigen Kooperationspartner Sonic Media GmbH in Bad Honnef übernommen und das Unternehmen in ihren Geschäftsbereich „Medien“ integriert. Die Übernahme ist für Unternehmensgründer Rüdiger J. Veith strategisch sinnvoll, weil die von Sonic Media GmbH verlegten Magazine im Musik- und Kreativbereich das bestehende Produktportfolio der music support group GmbH perfekt ergänzen. „Die Integration von Sonic Media in unser Unternehmen wird eine Vielzahl von zusätzlichen Synergien in allen Geschäftsbereichen beider Unternehmen erzeugen“, ist Rüdiger J. Veith überzeugt und ergänzt: „Sonic Media und die music support group GmbH weisen eine hohe Übereinstimmung bei Zielgruppen und Inhalten aus. Beide Unternehmen haben hohe Kompetenzen in der Wissensvermittlung vieler Themen im Kreativbereich, die nun noch mehr als in der Vergangenheit ausgebaut werden können.“

Die music support group GmbH (musicsupportgroup.com) ist ein erfolgreiches, stark expandierendes Musik- und Medien-Unternehmen, das 1994 Rüdiger J. Veith gegründet und seitdem kontinuierlich ausgebaut hat. Es ist bereits an zehn Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Dort werden rund um Musik und Medien erfolgreich Produktionen, Bildungsangebote und weitere Dienstleistungen vertrieben. Besonders bekannt sind die Deutsche POP, die Hochschule der populären Künste, die popakademie sowie die Dorian Gray Studios und das CD-Presswerk MastersHome.

Das Medienhaus Sonic Media GmbH 8sonic-media.de) wurde 2006 von Hans-Günther Beer gegründet und publiziert Special Interest-Magazine und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Unter anderem erscheinen bei Sonic Media die Publikationen Professional audio, Pictures Magazin, der bildbearbeiter und der webdesigner, außerdem betreibt das Unternehmen die erfolgreiche Community-Plattform (photoshop-community.de).

music support group GmbH
Marcus Bartol