Mündelsichere Geldanlagen gesucht

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Ihr Vermögen ist nicht sicher ..?
Alles, was Sie nicht verstecken können ist prinzipiell dem Zugriff des Staates ausgesetzt – das ist eine tragische Erkenntnis. Enteignung ist kein Fremdwort. Die Zypern-Krise und die Enteignung von Vermögen über 100.000 Euro war ein „Testballon“. Über Grundabgaben und Steuern … Lesen Sie weiter im Forum

Die Entwicklung am Goldmarkt
Wie schnell sich das Blatt wenden kann! Neue Höchststände am Markt – die Gold-Bullen erwachen, lauten jetzt die Schlagzeilen. Analysten behaupten: Wir stehen jetzt kurz vor einer unglaublichen Rohstoff-Gewinn-Rally! Die Hintergründe:Der Boom ist so … Lesen Sie weiter im Forum

Mündelsichere Geldanlagen gesucht
Mündelgeld – Der Vormund ist verpflichtet, dieses Geld in besonderer Form, mündelsicher genannt, und verzinslich anzulegen. Gesetzlich ist der Umgang mit dem Mündelgeld in §§ 1805 ff. BGB geregelt. Auch „mündelsichere“ Geldanlagen sind nicht immer sicher. Vor allem Anbieter von … Lesen Sie weiter im Forum

Mehr Sicherheit mit weniger Haftung bei Fondsbewertungen?
Neu aufgelegte geschlossene Immobilienfonds müssen, so will es das KAGB, beim Objektankauf künftig mindestens einen externen Sachverständigen hinzuziehen. Offene Publikumsfonds brauchen nicht mehr drei Gutachter, sondern nur noch zwei. Sie suchen weitere Informationen zu … Lesen Sie weiter im Forum

Zuviel gezahltes Geld bei Vorfälligkeitsentschädigung
Nach einem nun rechtskräftig gewordenen Urteil können Kreditkunden der Bank pauschale Gebühren im Rahmen einer Vorfälligkeitsentschädigung zurückfordern. Die Bank hatte ein pauschales Entgelt verlangt. Kreditnehmer haben weitere Möglichkeiten … Lesen Sie weiter im Forum

Offene Immobilienfonds in der Abwicklung – der Steuerhammer
Offene Immobilienfonds in der Abwicklung haben drei Jahre Zeit ihre Immobilien zu verkaufen – dann geht das Sondervermögen an eine Depotbank über. Bei diesem Übertrag wird Grunderwerbssteuer fällig. Die Belastung durch Grunderwerbsteuer beim Übertrag … Lesen Sie weiter im Forum

Die Luft für Biotech-Fonds wird dünner
Nach dem Platzen der Technologieblase zu Beginn des Jahrtausends war es lange Zeit still um Biotech-Fonds. Kapitalanleger sollten über Gewinnmitnahmen nachdenken. Biotech-Fonds nahmen in den letzten beiden Jahren eine rasante Entwicklung. Durch die hohen Gewinne … Lesen Sie weiter im Forum

Äußerungen in Blogs und Bewertungsportalen
Ein Mensch wird in einem Forum aufs Übelste beleidigt. Die Ansprüche Betroffener bei Verletzung des Persönlichkeitsrechts durch Äußerungen in Blogs und Bewertungsportalen. Welche Ansprüche einem Betroffenen bei Verletzung seines Persönlichkeitsrechts zusteht. Steht fest, dass durch Äußerungen … Lesen Sie weiter im Forum

Bußgeld für Raser – entsprechend des Einkommens
Das Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland ist verhältnismäßig gering. Bußgeld nach dem Einkommen des Temposünders. Die Geldstrafe für eine Tempoüberschreitung wird individuell entsprechend des Einkommens des Fahrers errechnet. Der Einspruch gegen den Bußgeldbescheid … Lesen Sie weiter im Forum

Aktuelle Warnlisteneinträge finden Sie im Forum

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc