MoneYou: Website jetzt für Mobilgeräte optimiert

MoneYou hat seinen deutschen Internetauftritt einer technischen Verjüngungskur unterzogen. „Immer mehr Menschen nutzen das mobile Internet. Diesem Trend wollen wir mit unserer neuen mobilen Website Rechnung tragen, damit sich Interessierte auch unterwegs schnell und unkompliziert über das Tages- und Festgeldangebot von MoneYou informieren können“, sagt Liesbeth Rigter, Geschäftsleiterin von MoneYou in Deutschland. Die mobile Website ist optimal an die Bildschirmverhältnisse von Smartphones und Tablets angepasst. Damit kann der Nutzer die Inhalte wesentlich schneller und bequemer aufrufen. Die MoneYou Internetseite ist natürlich weiterhin wie gewohnt vom PC erreichbar. Und für das Online-Banking stehen den MoneYou Kunden nach wie vor die mobilen Apps zur Verfügung.

Frankfurt, den 07. Juni 2013. Immer mehr Menschen nutzen das Internet mit ihrem Smartphone oder Tablet. Nach einer Studie von TNS Infratest im Auftrag der Initiative D21 sind zum Jahresanfang 2013 bereits 40 Prozent der Deutschen im mobilen Internet unterwegs – 13 Prozent mehr als noch im letzten Jahr.* „Wir wollen den an Sparprodukten interessierten Internet-Usern die größtmögliche Flexibilität bei der Nutzung unserer Internetseite bieten. Daher ist für uns der Schritt hin zu einer für Mobilgeräte optimierten Website nur konsequent“, sagt Liesbeth Rigter. „Da die Bildschirme bei Smartphones und Tablets kleiner sind, ist eine ausschließlich für die PC-Nutzung entwickelte Seite oft nur eingeschränkt zu erkennen. Unsere neue mobile Website ist ideal an die Bildschirmgrößen von Smartphones und Tablets angepasst und somit viel bequemer zu nutzen. Natürlich lässt sich die MoneYou Seite auch wie bisher vom PC erreichen.“

Die mobile Website bietet die gleichen Informationen wie die stationäre Seite. Die praktischen MoneYou Apps, die für Apple-, Android-, BlackBerry- und Windows Phone 7-Smartphones sowie für das iPad erhältlich sind, werden durch das neue Angebot ergänzt. Die mobile MoneYou Website läuft unter allen gängigen aktuellen Browserversionen wie Internet Explorer, Firefox, Safari und Google Chrome.

Über MoneYou

MoneYou, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank, bietet Tages- und Festgeld zu attraktiven Konditionen an. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine moderne und nahezu papierlose Kommunikation stehen bei MoneYou im Fokus. Alle deutschen MoneYou Konten werden bei der ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch, geführt. Die Konten unterliegen den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass pro Sparer bis zu 100.000 Euro garantiert sind. In den Niederlanden wurde MoneYou bereits 2001 gegründet und konnte sich dort mit seiner wachsenden Produktpalette an leicht verständlichen Bankprodukten erfolgreich im Markt etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

*Studie: „Mobile Internetnutzung – Entwicklungsschub für die digitale Gesellschaft“, 2013, Initiative D21 in Zusammenarbeit mit TNS Infratest.

Weitere Informationen finden Sie unter www.moneyou.de.

MoneYou, ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
Kathrin Heider