MoneYou holt 1-jähriges Festgeld ins Boot: Jetzt bis 3,05 % Zinsen

MoneYou hat das Festgeld um die Laufzeiten von 12 Monaten ergänzt – Top-Rendite bereits ab 500 Euro
MoneYou holt 1-jähriges Festgeld ins Boot: Jetzt bis 3,05 % Zinsen

Festgeldkonto.com berichtet: Die niederländische Direktbank MoneYou hat ihr Festgeldanagebot um die Laufzeit von 12 Monaten erweitert. Mit 3,05 % Zinsen p.a. für das 1-jährige Festgeld ist MoneYou im Festgeld-Vergleich mit laufzeitidentischen Angeboten unter den Top-3 vertreten. Angesichts der niedrigen Mindesteinlage von 500 Euro dürfte das kostenlose Festgeldkonto für alle Anleger interessant sein.

An den restlichen Konditionen hat sich nichts geändert. Noch immer steht die Direktbank der niederländischen ABN AMRO mit 2,90 % Zinsen p.a. für die Laufzeit von 6 Monaten an der Spitze des Festgeld-Vergleiches unter http://www.festgeldkonto.com/festgeld-vergleich/ . Anleger müssen sich somit nicht lange binden, um in den Genuss einer angenehmen Rendite zu kommen.

Die niedrige Mindestanlagesumme von 500 Euro macht den Einstieg für Kleinanleger problemlos möglich. Auch für Sparer, die nur einen Teil ihres Vermögens zu einem garantierten Festzins anlegen möchten, dürfte das MoneYou Festgeld interessant sein. Wie unter http://www.festgeldkonto.com/moneyou-festgeld/ nachzulesen ist, gelten die Zinsen zwar bis 1 Million Euro, über die niederländische Einlagensicherung sind allerdings nur Beträge bis 100.000 Euro pro Kunde geschützt. Für Anleger, die kein unnötiges Risiko eingehen möchten, dürfte bei dieser Sicherungsgrenze deshalb Schluss sein. Wer diesen geschützten Betrag voll ausschöpft, erzielt nach 6 Monaten einen Ertrag von 1.450,- Euro oder nach einem Jahr immerhin 3.000,- Euro.

Während bis vor wenigen Monaten rentable Festgeld-Zinsen für unterjährige bzw. kurzfristige Laufzeiten eher selten zu finden waren, ist das Angebot mittlerweile gewachsen. Neben MoneYou bieten auch die österreichischen Direktbanken DenizBank und AutoBank gute Zinsen bei kurzen Laufzeiten.

Franke-Media.net betreut als Onlineagentur eine Vielzahl von Finanzportalen wie www.tagesgeld.com, www.kreditkarte.net oder www.pkv-vergleich.net und ist außerdem für das Online-Marketing der Kreativshops KG zuständig, welche unter www.stickergalaxie.de einen Online-Shop für exklusive und individuell gestaltete Wandtattoos betreibt.

Franke Media
Daniel Franke