Mobile Trading mit CMC Markets kommt an: Aus dem Stand landet „Trade it“ unter den Top 10 der Finanzen-iPhone-Apps

Frankfurt, 07. April 2011. Mit dem Start der neuen und revolutionären Trading-Plattform „Next Generation“ stellt CMC Markets, der in Deutschland führende Anbieter von Trackern (Contracts for Differences – CFDs), seinen Kunden auch eine iPhone App zum mobilen Trading zur Verfügung. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere iPhone-App „Trade it“ nach extrem kurzer Zeit bereits unter die Top 10 der Finanzen-iPhone-Apps in Deutschland und Österreich gekommen ist“, sagt Cem Dikmen, der Geschäftsleiter Deutschland und Österreich. „Das zeigt, dass unsere Kunden sofort die neuen revolutionären Aspekte der Plattform verstanden und angenommen haben“, erklärt Dikmen weiter.

Zur iPhone-App „Trade it“:

Die neue iPhone Trading App „Trade it“ von CMC Markets ermöglicht es, CFDs jederzeit und von überall zu handeln. Die iPhone Trading App zum mobilen Handel steht zum kostenlosen Download im iTunes App Store zur Verfügung.

Features:

– Individuelle Einstellung des Hebels für jede Position
– Persönliche Watchlist
– Direktes Handeln vom Auftragsfenster des iPhone
– Erstellen von Factsheets
– Markt-Auftrag, Limit-Auftrag, Stop-Loss-Auftrag
– Take-Profit-Funktion
– Trailing-Stop-Loss-Funktion

„Mit dem Handelskonto hat der Anleger den Kontostand jederzeit im Blick. Sämtliche Kontodetails werden rund um die Uhr Realtime angezeigt und bei Bedarf auch in Form eines detaillierten Kontoauszugs per E-Mail zugeschickt“, sagt Dikmen. „Mit „Trade it“ verfügt der Nutzer über eine voll funktionsfähige Mobile-App, um von unterwegs Aufträge zu platzieren und Charts aufzurufen.“

Neben der iPhone App ermöglichen auch die CMC Markets iPad App und natürlich die über die Internet-Browser unterügbare Web App jederzeit den schnellen Zugang zum Konto.

CMC Markets Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg und München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in Tracker (Contracts for Differences). Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China. Das Angebot in Deutschland umfasst Tracker auf über 2.500 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 80 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden.

CMC Markets
Cem Dikmen