Mobile Anwendungen – Muss oder Nice-to-Have

Zusammen mit dem Studiengang Electronic Business der Hochschule Heilbronn untersucht die IBSolution GmbH die Relevanz und den Nutzen mobiler Anwendungen im Unternehmen. Die Ergebnisse fließen in die Gemeinschaftsarbeit „Mobile Lösungen im Unternehmen – Status Quo und Ausblick“ mit den Studenten der Hochschule ein.
Mobile Anwendungen - Muss oder Nice-to-Have

Das Hype-Thema „Mobile“ ist derzeit in aller Munde. Die Studie der IBSolution GmbH in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn eruiert, in wie weit dabei rationale Kosten-Nutzen-Betrachtungen im Vordergrund stehen oder ob es eher darum geht, Statusansprüche von Vorstand oder IT zu befriedigen? Wo liegt der Nutzen für Unternehmen? Welche Anwendungen bringen einen schnellen ROI? Wie gehen Unternehmen aus den verschiedenen Branchen vor? Welche Anwendungsszenarien sind in Zukunft denkbar? Dies sind weitere Fragestellungen der Untersuchung.

Die Forschungsgruppe hat mehr als 6.000 Verantwortliche aus IT und Fachbereich angesprochen. Teilnahmeschluss für die Befragung ist der 05.06.2011. Die Ergebnisse werden Ende Juni veröffentlicht und können dann über die IBSolution GmbH bezogen werden. Teilnehmer der Studie erhalten die Ergebnisse kostenfrei. Zudem werden attraktive Sachpreise verlost.

Der Fragebogen steht Interessierten unter der URL https://www.netigate.se/s.asp?s=52464X7293 zur Verfügung.

Das IT-Beratungsunternehmen IBSolution wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Die IBSolution Teams sind verteilt auf 5 Standorte in Deutschland und Europa und decken alle Anforderungen von Unternehmen mit SAP-Technologie ab. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und Partnerschaften mit hochkarätigen Unternehmensberatungen wie Horváth & Partners und innovativen Hochschulen in ganz Deutschland runden das Unternehmensprofil ab.

IBSolution GmbH
Linda Vogt